Arbeitsblätter für Englisch: Plot

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Graphic Novels - Literarisches und multiliterales Lernen mit Comic-Romanen

Die Lehrperson erfährt in diesem Artikel, wie Graphic Novels rezipiert werden, wie sie im Kontext des multiliteralen Fremdsprachenlernens zu verorten sind und wie sie im kompetenzorientierten Englischunterricht eingesetzt werden können. Zudem werden Merkmale und Entstehung der Textsorte, sowie mögliche Leseaufgaben erläutert.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Grundlagen, Produktionsorientierung, Narrative Discourse, Plot-Rekonstruktion, Story-Orientierung, Multiliteralität, Filmverstehen, Bildverstehen, Leseerziehung, Narrative Kompetenz

Englisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich

Module 2 The Black Album – The Play: literary analysis and literary approaches

An introduction to the topic (pre-reading activity); Summary writing (Act I, Scenes 1 – 2); Describing characters (Act I, Scenes 1 – 7); Analysing plot structure; Literary approaches (Acts I and II); Reception (Acts I and II); Worksheets Module 2

Zum Dokument

Keywords

Englisch Gymnasium 10-13 . Klasse 46 Seiten EKS

While-Reading

Zur Bedeutung der Exposition; Anlegen eines Lesejournals; Organisation der Gruppenarbeit; Gruppenarbeit: Story and Plot, Characters and their relationships, Nathan Field, Structure of time and themes

Zum Dokument

Keywords

Englisch Realschule Gymnasium 9-12 . Klasse 11 Seiten EKS

Your Tale, Sir, Would Cure Deafness - Den Plot von The Tempest mit einer graphic novel erschließen

Anhand von Auszügen einer graphic novel-Version des Dramas "The Tempest" rekonstruieren die SuS den Plot der Geschichte, stellen ihn in einer Wandzeitung aus und schreiben einen Reisebericht aus Sicht einer der Figuren.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Schreiben, Texte, Schreibverfahren, Literarische Gattungen, Kreatives Schreiben, Literarische Texte als Schreibanregung, graphic novel, Shakespeare, The Tempest, icon, close-up, high angle, Plot, Lektüre

Englisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 8-9 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Guy Fawkes and the Gunpowder Plot - Einen englischen Feiertag und seine Hintergründe kennenlernen

In der Hinführung zum Thema beschreiben die SuS mit der four corner Methode Bilder zur Bonfire night. Auf Basis eines Informationstextes erarbeiten die SuS die historischen Hintergründe dieses englischen Feiertages. Daraufhin geben die SuS mit Hilfe von Bildern das neu Erlernte wieder. Es folgen zwei Übungen zur mündlichen und schriftlichen Sprachmittlung. Abschließend schreiben die SuS einen Artikel für ihre Schülerzeitung, indem sie ihre Eindrücke und Meinungen zur Bonfire night zusammentragen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Sprachmittlung, Produktion mündlicher Texte, Lesen und Leseverstehen, Soziokulturelles Orientierungswissen, Mündliches Dolmetschen, Zusammenhängendes Sprechen, Lesetechniken, Bräuche und Traditionen, Berichten und Beschreiben, Selektives Lesen, Kursorisches Lesen, 5. November, Geschichte, Nacherzählung, London Dungeon

Englisch Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule 9-12 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Curious Incidents for Curious Readers - Plot-orientierte und differenzierende Romanlektüre

Plot-orientiertes Lesen stellt sicher, dass alle Lerner einen Überblick über den Roman erhalten, bevor sie individuell am Roman The Curious Incident of the Dog in the Night-time weiterarbeiten.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 8 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Keywords

Englisch Realschule Gymnasium 9-12 . Klasse 13 Seiten EKS

Story chunks - Ein Leseexperiment zur Förderung des Leseverstehens durch kulturelles Wissen

Die Bedeutung des lebensweltlichen Erfahrungswissens, kognitiver Schemata und des (inter-)kulturellen Wissens für das Verstehen fremdsprachlicher Lesetexte wird oft unterschätzt und noch seltener genutzt. An einem kleinen Leseexperiment zeigt dieser Artikel, wie Lernende ihr Wissen nicht nur in pre-tasks, sondern im Leseprozess selber aktivieren und zu einer ganzheitlichen Vorstellung (einem mentalen Modell) von der im Text dargestellten story world gelangen können.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich

The Show You Can’t Wait to Watch - Die Lieblingsserie in einem pitch bewerben

Los Angeles im Juni: Die pitch season läuft auf Hochtouren und eine Heerschar von Autoren versucht, den mächtigen Studiobossen ihre Idee für den nächsten großen Serienerfolg schmackhaft zu machen. In 20 Minuten müssen sie die Idee, storyworld und Figuren der Serie so verkaufen, dass allen klar ist: That is the next big thing. In dieser Simulation schlüpfen die Lernenden in die Rolle eines Drehbuchautors und „pitchen“ die Pilotfolge ihrer Lieblingsserie.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Medien, Lesen und Literatur, Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Medienkompetenz, Rezeption mündlicher Texte, Texte, Schreibverfahren, Klassifizierung, Zusammenhängendes Sprechen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Gebrauchstexte, Kreatives Schreiben, Pragmatisches Schreiben, Audiovisuelle Medien, Präsentationen und Vorträge, die Idee/ das Setting, Aufgabe und Kompetenzziele, from pitch to upfronts, Mr Robot, Einstieg, Expanding the logline, plot structure TV pilot, getting to know the storyworld, Varianten, serial storytelling, season arc, character arc, overview, pilot synopsis, character breakdowns, future episodes, brief conclusion, tips for the perfect pitch

Englisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich