Unterrichtsmaterialien Deutsch: Imperativ
34 MaterialienIn über 34 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Deutsch: Imperativ findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
34 Materialien
Einheit
Ways to pull yourself out of a funk - Einen Ratgeber gegen schlechte Laune schreibenIn der 5. Klasse sind Lernende halb Kind, halb Teenager: In der Grundschule eben noch die „Großen“ gewesen, sind sie jetzt wieder die Kleinsten. Kein Wunder, dass die Gefühle manchmal Achterbahn fahren. Doch wie wird man die schlechte Laune wieder los? Das Musikvideo zum Lied Sing! von Pentatonix regt die Lernenden dazu an, einen Ratgeber mit Tipps zu schreiben, wie man schlechte Laune vertreibt. Dazu müssen sie ihr Hörverstehen nutzen und passenden Wortschatz und Grammatik aktivieren. Am Ende stellen sie ihre good mood toolbox mündlich vor.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
My family’s yummiest specialtyIn diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Schreiben. Durch scaffolding-Techniken gestützt, schreiben die SchülerInnen ein Lieblingsrezept. Dabei lernen sie über kulturelle Besonderheiten. Auch werden der Imperativ und die typische Struktur eines solchen Textes bearbeitet.
Einheit
Asking questions and saying ‘no’In diesem Material beschäftigen sich die Schüler*Innen mit dem Thema Fragenstellen und Verneinung. Dafür bearbeiten die Lernenden unterschiedliche Stationen zu verschiedenen Kompetenzen wie Lesen, Grammatik, Gestaltung und Schreiben.
Einheit
Freiarbeitsmaterialien für die 5. Klasse: Englisch – Teil 9Imperative – Positive and negative forms – Activity: Cutting out; Genitive-s; “Much” or “many”? “Much” or “many”? – Activity: Cutting out; Personal pronouns; Personal pronouns – Activity: Tangram
Einheit
Kapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver LernprozesseKapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver Lernprozesse
Einheit
Teil II: Praxisvorschläge für den UnterrichtStädte und Gemeinden inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten:
Einführung in den Praxisteil (Carola Surkamp); Home and safety – where children sleep around the world: Eine Unterrichtseinheit für Klasse 6/7 (Margitta Kuty); Child-friendly cities and communities: Eine Zukunftswerkstatt im Rahmen eines virtuellen Austauschprojekts in Klasse 7/8 (Britta Freitag-Hild); The green, green grass of marketing: Greenwashing als Thema für den Englischunterricht in Klasse 9/10 (Bärbel Diehr); How can we make cities and communities more sustainable? Ein Hackathon im
Englischunterricht ab Klasse 9/10 (Annette Kroschewski); Lullaby in Fracktown von Lilace Mellin Guignard: Fracking als Thema im englischsprachigen Literaturunterricht der Oberstufe (Martin Genetsch); Exploring urban gardening: Ein jahrgangsübergreifendes Stadt- und Schulgartenprojekt (Dorothea Nöth)
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀