Arbeitsblätter für Englisch: Debattieren

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Cosmetics and Child Labour: Erschließung eines Zeitungsartikels

Die SuS erschließen anhand verschiedener medial vermittelter Texte das Thema Kinderarbeit in der Kosmetikindustrie und den zugehörigen Wortschatz. Dabei werden neben der Sprechkompetenz auch das Hörverstehen und die Sprachmittlung gefördert. Mögliche Lösungen und Hinweise zur Umsetzung sind vorhanden.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Sprachmittlung, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Texte, Erschließung von Texten, Wortschatz und Idiomatik, Paraphrasieren und Zusammenfassen, Soziokulturelles Orientierungswissen, An Gesprächen teilnehmen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, Wortschatz, Rezeptionsstrategien anwenden, Wirtschaft, Argumentieren und Diskutieren, Radio- und Fernsehsendungen, Journalistische Texte, Themenspezifischer Wortschatz, Debattieren, Globalisierung, Mica, Bildbeschreibung, Beauty companies, YouTube videos, Mica mining, India, Terre des hommes

Englisch Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 16 Seiten Raabe

"The Crucible": Discussing about the role of Abigail in the drama

Die Schülerinnen und Schüler sollen in Form einer Plenumsdiskussion über die Rolle Abigails sprechen. Hierbei nimmt eine Hälfte der Klasse die Meinung ein, dass Abigail eine Opferrolle hat, die andere Hälfte, dass sie die Rolle eines Täters besetzt. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Produktion mündlicher Texte, An Gesprächen teilnehmen, Debattieren

Englisch Gymnasium 11-13 . Klasse 3 Seiten Raabe

Reading novels - "The Reluctant Fundamentalist": Analyzing the title of the novel

Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst ihre Ideen und Assoziationen zum Titel des Buches festhalten und mit Hilfe von Begriffserklärungen der Worte "Reluctant" und "Fundamentalist" vergleichen. Im Anschluss soll in Form einer Gruppendiskussion erörtert werden, welche Hauptperson der "Reluctant Fundamentalist" ist. Mögliche Lösungen und eine Hausaufgabe sind vorhanden.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Produktion mündlicher Texte, An Gesprächen teilnehmen, Debattieren

Englisch Gymnasium 11-13 . Klasse 2 Seiten Raabe