Arbeitsblätter für Englisch: Complaint

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Dealing with customers: Customer service departements

Die SuS steigen anhand einer Gruppendiskussion zum Umgang mit Kunden ins Thema ein. Danach erlesen sie einen Infotext zur Organisation einer Kundenservice-Abteilung und erarbeiten diesen mit Hilfe von Leseverstehens- und Wortschatzübungen. Abschließend bearbeiten sie ein Hörverstehen zum selben Thema. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Texte, Erschließung von Texten, Wortschatz und Idiomatik, Rezeption mündlicher Texte, An Gesprächen teilnehmen, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Argumentieren und Diskutieren, Darstellende und argumentative Sachtexte, Leitfragen, Themenspezifische Wortfelder, Think - Pair - Share, Umgang mit Kunden, Listening comprehension, Reading comprehension

Englisch Berufliche Schule 9-10 . Klasse 6 Seiten Raabe

Telephone skills - Complaints

Die SuS erarbeiten zunächst Redemittel und grammatikalische Strukturen zum Thema, wobei der Fokus auf Höflichkeit liegt. Diese wenden sie anschließend beim Verbessern eines Dialogs an. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Sprachmittlung, Grammatik, Wortschatz und Idiomatik, Prozessorientiertes Schreiben, Schriftliches Übersetzen, Der einfache Satz, Lexikalische Einheiten, Überarbeiten von Texten, Prädikat, Strategien der Fehlerkorrektur, Politeness, Asking for help, Offering help, Reformulating a dialogue, Modal could, Will future

Englisch Berufsschule 10-11 . Klasse 5 Seiten Raabe

AB 10-17

Making plans; An alteration service; Inventors and inventions; U.S. cities; At a New York deli; At the Heartbreak Hotel; Famous sights in the USA; The American West

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 1 7-8 . Klasse 13 Seiten Auer

Dealing with customers: Strategies for dissatisfied customers

Die SuS diskutieren zunächst über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Zudem erarbeiten sie mündlich Gründe für Kundenbeschwerden, wobei ihnen eine Übung zu negativen Präfixen hinsichtlich des Vokabulars hilft. Mittels eines Lese- und eines Hörverstehens beschäftigen sie sich mit Service-Hotlines und setzen ihr erlerntes Wissen in Sprechübungen um. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Produktion mündlicher Texte, Grammatik, Erschließung von Texten, Texte, Rezeption mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, An Gesprächen teilnehmen, Wortbildung, Strategien zur Texterschließung, Gebrauchstexte, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Lexikalische Einheiten, Kommunikative Strategien, Argumentieren und Diskutieren, Leitfragen, Darstellende und argumentative Sachtexte, Negative prefixes, Hotline, Complaining, Answering complaints, Asking for information, Passing on a call

Englisch Berufliche Schule 9-10 . Klasse 12 Seiten Raabe

Kapitel 1: Arbeitsblätter 20-28

The London Pass; A farm museum; Swinton-on-sea; Complaints; Tattoos; Camping; Weather reports; Act it out; Young heroes

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 1 5-6 . Klasse 12 Seiten Auer

Fehlertherapie als Lernstrategie

Fehler sind ein notwendiger Teil des Lernprozesses. Wer Strategien kennt, mit denen er Fehler selbst identifizieren und beseitigen kann, ist auf dem besten Weg zum autonomen Lerner.

Zum Dokument

Keywords Fehlertherapie, lernmethode, Strategie

Englisch Sekundarstufe 7-13 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Keywords

Englisch Gymnasium 10-13 . Klasse 15 Seiten EKS