Arbeitsblätter für Englisch: Complaint

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Dealing with customers: Customer service departements

Die SuS steigen anhand einer Gruppendiskussion zum Umgang mit Kunden ins Thema ein. Danach erlesen sie einen Infotext zur Organisation einer Kundenservice-Abteilung und erarbeiten diesen mit Hilfe von Leseverstehens- und Wortschatzübungen. Abschließend bearbeiten sie ein Hörverstehen zum selben Thema. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Texte, Erschließung von Texten, Wortschatz und Idiomatik, Rezeption mündlicher Texte, An Gesprächen teilnehmen, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Argumentieren und Diskutieren, Darstellende und argumentative Sachtexte, Leitfragen, Themenspezifische Wortfelder, Think - Pair - Share, Umgang mit Kunden, Listening comprehension, Reading comprehension

Englisch Berufliche Schule 9-10 . Klasse 6 Seiten Raabe

Rights of the child and the climate crisis

The UN Convention on the Rights of the Child; Greta’s agenda?

Zum Dokument

Keywords

Geschichte Englisch Gymnasium 11-13 . Klasse 4 Seiten Raabe

Telephone skills - Complaints

Die SuS erarbeiten zunächst Redemittel und grammatikalische Strukturen zum Thema, wobei der Fokus auf Höflichkeit liegt. Diese wenden sie anschließend beim Verbessern eines Dialogs an. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Sprachmittlung, Grammatik, Wortschatz und Idiomatik, Prozessorientiertes Schreiben, Schriftliches Übersetzen, Der einfache Satz, Lexikalische Einheiten, Überarbeiten von Texten, Prädikat, Strategien der Fehlerkorrektur, Politeness, Asking for help, Offering help, Reformulating a dialogue, Modal could, Will future

Englisch Berufsschule 10-11 . Klasse 5 Seiten Raabe

Christian World in the Middle Ages: Verhältnis von Kirche und Staat und Investiturstreit

Die SuS erstellen einen Zeitstrahl zur frühen Geschichte des Christentums und befassen sich mit Hilfe verschiedener Medien mit dem Verhältnis von Kirche und Staat. Anschließend erarbeiten sie den Verlauf des Investiturstreits und setzen ihr Wissen darüber in Podcasts um. Zudem erlernen sie Fakten zum Gang nach Canossa. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe II, Politik und Gesellschaft, Lesen und Literatur, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Staatsphilosophie, Erschließung von Texten, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Texte, Christentum, Strategien zur Texterschließung, Pragmatisches Schreiben, An Gesprächen teilnehmen, Rezeptionsstrategien anwenden, Zusammenhängendes Sprechen, Gebrauchstexte, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Argumentieren und Diskutieren, Berichten und Beschreiben, Akustische Verfahren, Matching exercise, Gelasius I, Picture dictation, Bildbeschreibung, Dictatus Papae, Gregory VII, Henry IV, Walk to Canossa, Timeline

Englisch Geschichte Gymnasium 10-13 . Klasse 21 Seiten Raabe

AB 10-17

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnem mit dem Thema Sprechen. Dabei gibt das Material unterschiedliches Input um ein Gespräch zwischen SchülerInnen anzuregen. Die besprochenen Themen hierbei sind: Making plans; An alteration service; Inventors and inventions; U.S. cities; At a New York deli; At the Heartbreak Hotel; Famous sights in the USA; The American West

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Produktion mündlicher Texte, Aussprache und Intonation, Interkulturelle Begegnung, Grundlagen, Rezeption mündlicher Texte, Sprachreflexion, Soziokulturelles Orientierungswissen, Zusammenhängendes Sprechen, Flüssig sprechen, Medien und Kommunikation, Anregung und Förderung von Kommunikation, An Gesprächen teilnehmen, Alltagskommunikation verstehen und darauf reagieren, Kommunikative Strategien kennen und analysieren, Geschichte, Kommunikative Strategien, USA, Sprechen, speaking, communication, Kommunikation, speech, speech prompts, making plans, Pläne machen, inventions, Erfindungen, US cities, USA, New York, Hotel, American History

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium 7-8 . Klasse 13 Seiten Auer

Dealing with customers: Strategies for dissatisfied customers

Die SuS diskutieren zunächst über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Zudem erarbeiten sie mündlich Gründe für Kundenbeschwerden, wobei ihnen eine Übung zu negativen Präfixen hinsichtlich des Vokabulars hilft. Mittels eines Lese- und eines Hörverstehens beschäftigen sie sich mit Service-Hotlines und setzen ihr erlerntes Wissen in Sprechübungen um. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Produktion mündlicher Texte, Grammatik, Erschließung von Texten, Texte, Rezeption mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, An Gesprächen teilnehmen, Wortbildung, Strategien zur Texterschließung, Gebrauchstexte, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Lexikalische Einheiten, Kommunikative Strategien, Argumentieren und Diskutieren, Leitfragen, Darstellende und argumentative Sachtexte, Negative prefixes, Hotline, Complaining, Answering complaints, Asking for information, Passing on a call

Englisch Berufliche Schule 9-10 . Klasse 12 Seiten Raabe

Kapitel 1: Arbeitsblätter 20-28

The London Pass; A farm museum; Swinton-on-sea; Complaints; Tattoos; Camping; Weather reports; Act it out; Young heroes

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 1 5-6 . Klasse 12 Seiten Auer

Bullying – a common form of discrimination at work

In dem Material werden Strategien zur Bewältigung von Diskriminierung behandelt und erarbeitet. Hierbei wird den SchülerInnen zunächst einmal das Thema Mobbing näher gebracht. Hierbei wird vorwiegend mit Leseverstehen gearbeitet. In einer zweiten Phase werden anti-Diskriminierungslösungen gesammelt und in Partnerarbeit besprochen. Diesbezüglich wird ebenfalls mit einem text gearbeitet. In einer letzten Phase, soll das erarbeitete Wissen in einem Fallbeispiel angewendet werden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Produktion mündlicher Texte, Lesen und Leseverstehen, Texte, Soziokulturelles Orientierungswissen, An Gesprächen teilnehmen, Lesetechniken, Gebrauchstexte, Gesellschaft, Politik, Argumentieren und Diskutieren, Detailgenaues Lesen, Selektives Lesen, Darstellende und argumentative Sachtexte, Journalistische Texte, Soziale Probleme, workplace bullying, Arbeitsrecht, bullying, Mobbing, Anti-Diskriminierung, Problem lösen, problem solving, Diskussion, Partnerarbeit, Gruppenarbeit

Englisch Berufliche Schule Gymnasium Sekundarstufe 2 11-13 . Klasse 7 Seiten Raabe

How to write a letter of complaint

In diesem Material beschäftigten sich die SchülerInnen mit dem Thema Berufswelt. Sie schreiben, unter Beachtung der business etiquette einen letter of complaint. In diesem Brief wenden sie ihr Wissen an.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Soziokulturelles Orientierungswissen, Rezeption mündlicher Texte, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Interkulturelle Begegnung, Wirtschaft, Alltagskommunikation verstehen und darauf reagieren, Kreatives Schreiben, Freies Schreiben, An Gesprächen teilnehmen, Situationsgebundene Sprachkonventionen, Kulturelle Konventionen, Kommunikationsmedien, Pragmatisches Schreiben, Beruf und Karriere, Berufliche Situationen, Schreiben nach Textvorlagen, Gesprächskonventionen, Brief, Formelles Schreiben, business etiquette, business, Berufswelt, Arbeitswelt, Konvetionen, sprachliche Konventionen, conventions, writing, schreiben, Brief, letter, letter of complaint

Englisch Gymnasium Berufliche Schule Gesamtschule 10-13 . Klasse 4 Seiten Raabe

Fehlertherapie als Lernstrategie

Fehler sind ein notwendiger Teil des Lernprozesses. Wer Strategien kennt, mit denen er Fehler selbst identifizieren und beseitigen kann, ist auf dem besten Weg zum autonomen Lerner.

Zum Dokument

Keywords Fehlertherapie, lernmethode, Strategie

Englisch Sekundarstufe 7-13 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Keywords

Englisch Gymnasium 10-13 . Klasse 15 Seiten EKS

Thematischer Wortschatz: Korrespondenz

In diesem Material setzen sich die SchülerInnen mit dem themenspezifischen Wortschatz Korrespondenz auseinander. Dabei werden folgende Unterthemen behandelt: Äußere Form und Musterbriefe; Typologie und Bestandteile; Einleitung eines Geschäftsbriefes; Probleme ausdrücken und lösen; Auskünfte geben und einholen; Abschluss eines Geschäftsbriefes; Gebräuchliche Abkürzungen

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Wortschatz und Idiomatik, Wortschatz, Mit dem Wörterbuch arbeiten, Themenspezifischer Wortschatz, Umgang mit dem zweisprachigen Wörterbuch, Funktions- und Interpretationswortschatz, Wortschatz, themenspezifischer Wortschatz, Wortschatzarbeit, Wörterbuch, zweisprachiges Wörterbuch, dictionary, Korrespondenz, correspondence, communication, Musterbriefe, cover letters

Englisch Berufliche Schule Schulartenübergreifend 5-13 . Klasse 23 Seiten Langenscheidt