Arbeitsblätter für Englisch: Comment
meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.
You Can’t Start Early Enough, Can You? – Das Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen untersuchen (Klasse 9/10)
Die SuS lernen die Struktur eines Comments und die Operatoren „comment on“ und „discuss“ kennen und verfassen eine Einleitung zum Thema Multikulturalismus. Zudem wiederholen sie die Bildung der indirekten Rede. Mögliche Lösungen und didaktische Hinweise zur Durchführung sind vorhanden.
In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema comment. Hierfür bearbeiten die Lernenden Arbeitsblätter zur Erstellung eines Kommentars und wiederholen gleichzeitig das grammatische Thema indirekte Rede. Anschließend lesen sie einen Text und beginnen mit dem Schreiben der Einleitung.
Overview: How to prepare your comment; Coronavirus won‘t end globalisation, but change it hugely for the better; How coronavirus has affected the global economy – China; The impact of the coronavirus on our globalised world – final comment
In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema comment. Hierfür bearbeiten die Lernenden Arbeitsblätter zur Strukturierung des Schlussteil des comments. Abschließend bewerten die SchülerInnen gegenseitig, mithilfe eines peer correction templates, die Kommentare zu den Texten.
In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema comment. Hierfür bearbeiten die Lernenden unterschiedliche Texte zu den Themen: Refugees welcome – writing a comment for a cartoon on migration; Child labour – a future perspective; Oceans struggling with plastic pollution. Die Texte dienen als Grundlage für den Kommentar und das Schreiben eines gesamten comments kann geübt werden.
In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Schreiben. Die SchülerInnen schreiben einen comment zum Thema racist police violence und überarbeiten ihre Texte in einer Schreibkonferenz. Dabei müssen sie einen logischen Textaufbau und eine geeignete Argumentationslinie beachten.