Arbeitsblätter für Englisch: Comment

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

You Can’t Start Early Enough, Can You? – Das Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen untersuchen (Klasse 9/10)

You Can’t Start Early Enough, Can You? – Das Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen untersuchen (Klasse 9/10)

Zum Dokument

Keywords

Englisch Gymnasium Gesamtschule Realschule 9-10 . Klasse 16 Seiten Raabe

Writing skills: Elements of a comment

Die SuS lernen die Struktur eines Comments und die Operatoren „comment on“ und „discuss“ kennen und verfassen eine Einleitung zum Thema Multikulturalismus. Zudem wiederholen sie die Bildung der indirekten Rede. Mögliche Lösungen und didaktische Hinweise zur Durchführung sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Lesen und Literatur, Grammatik, Schreibverfahren, Texte, Der zusammengesetzte Satz, Der einfache Satz, Pragmatisches Schreiben, Kenntnis und Unterscheidung der Textsorten, Gebrauchstexte, Indirekte Rede, Prädikat, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Reported speech, Einseitiger Kommentar, Zweiseitiger Kommentar

Englisch Berufliche Schule Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 6 Seiten Raabe

Writing a comment – an introduction

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema comment. Hierfür bearbeiten die Lernenden Arbeitsblätter zur Erstellung eines Kommentars und wiederholen gleichzeitig das grammatische Thema indirekte Rede. Anschließend lesen sie einen Text und beginnen mit dem Schreiben der Einleitung.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Schreiben, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreibverfahren, Prozessorientiertes Schreiben, Grammatik, Pragmatisches Schreiben, Schreiben von Texten, Kreatives Schreiben, Planen von Texten, Der zusammengesetzte Satz, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Schreiben nach Textvorlagen, Indirekte Rede, comment, Kommentar, Schreiben, writing, communicative skills, Kommunikative Fähigkeiten, was ist ein Kommentar, how to write a comment, reported speech, quotations, indirekte Rede, introduction, planen von Texten, schreiben von Texten, planning, structuring

Englisch Mittlere Schulen Realschule Gesamtschule Gymnasium 9-11 . Klasse 7 Seiten Raabe

Coronavirus and globalisation - M5-M8

Overview: How to prepare your comment; Coronavirus won‘t end globalisation, but change it hugely for the better; How coronavirus has affected the global economy – China; The impact of the coronavirus on our globalised world – final comment

Zum Dokument

Keywords

Englisch Berufliche Schule 11-13 . Klasse 6 Seiten Raabe

How to write a conclusion

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema comment. Hierfür bearbeiten die Lernenden Arbeitsblätter zur Strukturierung des Schlussteil des comments. Abschließend bewerten die SchülerInnen gegenseitig, mithilfe eines peer correction templates, die Kommentare zu den Texten.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Schreiben, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreibverfahren, Prozessorientiertes Schreiben, Soziokulturelles Orientierungswissen, Pragmatisches Schreiben, Schreiben von Texten, Umwelt, Umwelt, Natur, Wissenschaft und Technik, Planen von Texten, Reflexion des Schreibprozesses, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, comment, Kommentar, writing, schreiben, environment, conclusion, Schlussteil, feedback, peer feedback, Rückmeldung, peer correction, structure, planning, structuring

Englisch Mittlere Schulen Realschule Gesamtschule Gymnasium 9-11 . Klasse 4 Seiten Raabe

More practice

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema comment. Hierfür bearbeiten die Lernenden unterschiedliche Texte zu den Themen: Refugees welcome – writing a comment for a cartoon on migration; Child labour – a future perspective; Oceans struggling with plastic pollution. Die Texte dienen als Grundlage für den Kommentar und das Schreiben eines gesamten comments kann geübt werden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Schreiben, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Prozessorientiertes Schreiben, Schreibverfahren, Soziokulturelles Orientierungswissen, Schreiben von Texten, Pragmatisches Schreiben, Gesellschaft, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Gesellschaft, society, comment, Kommentar, schreiben, writing, prozessorientiertes Schreiben, üben, refugees welcome, child labour, ocean pollution, comment writing

Englisch Mittlere Schulen Realschule Gesamtschule Gymnasium 9-11 . Klasse 7 Seiten Raabe

Racism must not be tolerated!a

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Schreiben. Die SchülerInnen schreiben einen comment zum Thema racist police violence und überarbeiten ihre Texte in einer Schreibkonferenz. Dabei müssen sie einen logischen Textaufbau und eine geeignete Argumentationslinie beachten.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Schreiben, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreibverfahren, Prozessorientiertes Schreiben, Grundlagen, Soziokulturelles Orientierungswissen, Kreatives Schreiben, Schreiben von Texten, Reflexion des Schreibprozesses, Anleitung und Förderung von Schreibprozessen, Werte und Normen, Pragmatisches Schreiben, Schreiben nach Textvorlagen, UK und USA, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, USA, racism, police violence, Polizeigewalt, Rassissmus, Diskriminierung, discrimination, George Floyd, comment, schreiben, writing, Kommentar, writers conference, Schreibkonferenz

Englisch Sekundarstufe Sekundarstufe 2 Gesamtschule Gymnasium 11-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich