Arbeitsblätter für Englisch: Characterisation

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Morton Rhue: Boot Camp - Charakterisierung von Connor

Die SuS beschäftigen sich mit der Vorbereitung und dem Verfassen einer Charakterisierung. Anschließend verfassen sie einen Tagebucheintrag aus Connors Sicht. Mögliche Lösungen und Checklisten zum Verfassen der Textsorten sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Schreiben, Texte, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Literarische Gattungen, Lesen von Ganzschriften, Pragmatisches Schreiben, Kreatives Schreiben, Epische Langformen, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Literarische Texte als Schreibanregung, Problems of identity, Growing up, Friendship, Morton Rhue, Erziehungslager, Character profile, Diary entry

Englisch Gymnasium 10-11 . Klasse 5 Seiten Raabe

Module 2 The Black Album – The Play: literary analysis and literary approaches

An introduction to the topic (pre-reading activity); Summary writing (Act I, Scenes 1 – 2); Describing characters (Act I, Scenes 1 – 7); Analysing plot structure; Literary approaches (Acts I and II); Reception (Acts I and II); Worksheets Module 2

Zum Dokument

Keywords

Englisch Gymnasium 10-13 . Klasse 46 Seiten EKS

The luxury of going to school

Zum Einstieg diskutieren die SuS über das Thema ,,Schule- Fluch oder Segen?". Sie lesen einen Auszug aus der Kurzgeschichte ,,The Circuit" und fassen diesen zusammen. Anschließend schreiben sie zur Figur Panchitos eine Charakterisierung und erklären die Bedeutung von Schule für den Prozess seines Erwachsenwerdens.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Texte, Schreibverfahren, An Gesprächen teilnehmen, Literarische Gattungen, Pragmatisches Schreiben, Argumentieren und Diskutieren, Epische Kurzformen, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, value of going to school, guidelines for writing a summary, info sheet, questions on writing a summary, guidelines for writing a characterisation, importance of schooling, personal process of growing up, Mexican-American migrant worker, key

Englisch Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 10 Seiten Raabe

Broadway show and novel "Dear Evan Hansen" - M5-M8

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Broadwaystück und späteren Roman "Dear Evan Hansen". Dabei analysieren sie das Lied Waving through a window, erarbeite die Charaktere Evan und Connor und vergleichen diese und analysieren anschließend Symbole und Objekte im Roman.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Schreiben, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Sprachreflexion, Texte, Lesen von Ganzschriften, Pragmatisches Schreiben, Kommunikative Strategien kennen und analysieren, Literarische Gattungen, Lesetechniken, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Epische Langformen, Lyrik, Detailgenaues Lesen, Lesen, reading, Leseverstehen, reading comprehension, Literatur, novel, Broadway, Roman, Der Evan Hansen, song, lyrics, analysis, Analyse, comparing two characters, important objects, symbolism

Englisch Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 9-11 . Klasse 9 Seiten Raabe

New York City and Lahore / Changez and the American (chapters 3–5)

Approaching New York City and Lahore in context; New York and Lahore and the relationship between the US and Pakistan; Changez and the American – there’s more to the picture than meets the eye; Characterisation of a literary character; Useful phrases for writing a characterisation

Zum Dokument

Keywords

Englisch Gymnasium Gesamtschule 11-13 . Klasse 10 Seiten Raabe

Der Einsatz von Verfilmungen im Shakespeare-Unterricht

Genauso vielfältig wie der Einsatz von Verfilmungen im Shakespeare-Unterricht sind auch die damit verbundenen Lernziele. Allgemein sollen Filme Shakespeares Dramen als Stücke für Schüler erfahrbar machen. Dienen diese als Einstieg, so findet durch sie eine Vorentlastung des Plots statt. Die Schülerinnen und Schüler sollen im Anschluss also mit der Handlung und den Figuren vertraut sein. Dies ist besonders dann geeignet, wenn das Stück nur in Auszügen gelesen werden soll.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Realschule Gymnasium 7-13 . Klasse 16 Seiten EKS

Chapter 3: “Revenge is my middle name”

Quotations about friendship; Characterising a person; Rowdy – Junior‘s best friend; Adjectives for describing a person’s character

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Schreiben, Texte, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Literarische Gattungen, Lesetechniken, Pragmatisches Schreiben, Lesen von Ganzschriften, Epische Langformen, Selektives Lesen, quotations about friendship, direct characterisation, indirect characterisation, basic information, appearance, behaviour/character, relationships to other people, mind-map, German-English translations, Differenzierung, Hausaufgabe, Erwartungshorizont

Englisch Mittlere Schule Realschule 8-10 . Klasse 6 Seiten Raabe

Keywords

Englisch Gymnasium 10-13 . Klasse 13 Seiten EKS

Telling Tales: Poe’s The Tell-Tale Heart - Learning with and from Peers in the Literature Classroom

Die SuS lesen Poes berühmte Geschichte 'The Tell-Tale Heart' von 1843 und analysieren diese mit besonderem Fokus auf die dort verwendete Erzählperspektive und der Darstellung des Hauptcharakters. Anschließend planen und verfassen sie eine Variante der Erzählung aus der Perspektive eines anderen Charakters und besprechen und evaluieren diese mit einem Partner.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Texte, Schreibverfahren, Prozessorientiertes Schreiben, An Gesprächen teilnehmen, Literarische Gattungen, Pragmatisches Schreiben, Kreatives Schreiben, Argumentieren und Diskutieren, Epische Kurzformen, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Literarische Texte als Schreibanregung, Analytical skills, Creative work, Peer learning, Peer feedback, Edgar Allan Poe, Lehrerrolle, Erzählperspektive, Perspektivwechsel

Englisch Gesamtschule Gymnasium 10-11 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Morton Rhue: Boot Camp - Lernerfolgskontrolle

Die SuS fassen zunächst einen Ausschnitt der Lektüre zusammen, charakterisieren die dort präsentierte Figur Mr Z und verfassen abschließend einen Tagebucheintrag. Zudem beschäftigen sie sich mit einer Sprachmittlung. Ein Erwartungshorizont sowie ein Bewertungsschema sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Sprachmittlung, Schreiben, Texte, Lesen und Leseverstehen, Paraphrasieren und Zusammenfassen, Schreibverfahren, Literarische Gattungen, Lesen von Ganzschriften, Kreatives Schreiben, Pragmatisches Schreiben, Epische Langformen, Literarische Texte als Schreibanregung, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Beschreiben, Problems of identity, Growing up, Friendship, Morton Rhue, Erziehungslager, Summary, Characterization, Diary Entry, Mediation

Englisch Gymnasium 10-11 . Klasse 6 Seiten Raabe