Unterrichtsmaterialien Spanisch: Klassenstufe 5
116 MaterialienIn über 116 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Klassenstufe 5 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
116 Materialien
Einheit
WortschatzarbeitWörtersonnenblume; „Bewegte“ Geschichte; Vokabelkartei; Mindmap; Wort-Domino; Wort-Bingo
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Kreativ mit Wortschatz arbeitenUm Schüler zum Vokabellernen zu motivieren und gleichzeitig ihr ästhetisches Verständnis zu schulen, kann Wortschatzarbeit mit kreativen Aufgaben wie der Erstellung eines Kalligramms oder eines Elfchens verbunden werden; bei Spielen wie dem „poema al alimón“ arbeiten die Schüler gemeinsam mit Vokabeln.
Einheit
Digitales und multimediales Wortschatzlernen im SpanischunterrichtDer Basisartikel zeigt auf, was browserbasierte Lernumgebungen, Vokabellernapps oder digitale linguistische Korpora zum autonomen und gesteuerten lexikalischen Lernen beitragen können und was digitale Szenarien in besonderer Weise auszeichnet.
Verwandte Themen
Einheit
Inventar una novela policíaca - Muster als Planungshilfen bei der WortschatzarbeitSchülerzentrierte Wortschatzarbeit lässt sich unabhängig vom Thema und den Methoden im Einzelnen nach einem bestimmten Muster zielgerichtet, effektiv und motivierend gestalten. Ausgehend von einer Schulbuchlektion wiederholen und erweitern die Schülerinnen und Schüler ihren Wortschatz im Hinblick auf das Thema einer Lernaufgabe. Die einzelnen Schritte folgen einem Muster, das hier exemplarisch vorgeführt wird und nur teilweise in Arbeitsblättern dokumentiert werden kann. Es dient vorrangig als Modell für die Wortschatzarbeit und kann auf beliebige andere Themen übertragen werden.
Einheit
Leistungen feststellen und bewerten – im digitalen WandelDer hier beschriebene Schulversuch macht deutlich, wie sich digitale und analoge Elemente für eine Leistungsfeststellung sinnvoll kombinieren lassen und wie dabei zwischen produktorientierten und prozessorientierten Formaten unterschieden wird.
Einheit
Neue Evaluationsformate im Bereich Leseverstehen für Klausuren in der OberstufeWelche Aufgabenformate zur Überprüfung des Leseverstehens sind in einer Klausur sinnvoll? Dieser Beitrag stellt Beispiele für geschlossene, halboffene und offene Aufgaben vor und zeigt, welche Kriterien bei der Erstellung beachtet werden müssen, wie sie zur Differenzierung genutzt werden können und wie eine wertvolle Rückmeldung aussieht.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀