Arbeitsblätter für Erdkunde: Nachhaltigkeit

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Messen, evaluieren, regulieren - Das Verkehrsaufkommen bestimmen und Beruhigungsmaßnahmen entwickeln

Die SuS benennen wichtige Verkehrsprobleme wie Unfallgefahren, Lärm- und Abgasbelastung. Des Weiteren entwickeln sie Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung. Abschließend ordnen sie Strategien in einem push-/ pull-Ansatz integrativer Verkehrspolitik ein.

Zum Dokument

Keywords Erdkunde_neu, Sekundarstufe II, Sekundarstufe I, Stadtgeographie, Deutschland, Stadtstrukturen, Orientieren, Stadtentwicklung, Verkehr, Nachhaltige Stadtentwicklung, Didaktik, Methodik, Ziele, Verletzung, Zählung, Geschwindigkeit, Schallpegel, Messung, Sachanalyse

Erdkunde Sekundarstufe Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Mittlere Schulen Realschule 5-13 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Gate, Gleis oder Garage? - Durch eine strukturierte Internetrecherche den „richtigen“ Verkehrsträger ermitteln

Die SuS differenzieren Verkehrsmittel hinsichtlich Reisezeit, Reisekosten und CO2-Emissionen. Des Weiteren verstehen sie, dass Mobilität von verschiedenen Parametern bestimmt und gelenkt wird. Abschließend präsentieren die SuS ihre Ergebnisse im Plenum.

Zum Dokument

Keywords Erdkunde_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Europa, Stadtgeographie, Orientieren, Stadtstrukturen, Verkehr, Stadtentwicklung, Nachhaltige Stadtentwicklung, Internetkompetenz, Methodik, Didaktik, Struktur, Recherche, Verkehr, Auto, Zug, Bezin

Erdkunde Sekundarstufe Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Mittlere Schulen Realschule 8-13 . Klasse 2 Seiten Friedrich