Arbeitsblätter für Erdkunde: Flugverkehr

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Newcomer Airports und Low-Cost Airlines - Neues Mobilitätsverhalten im deutschen Luftverkehr und die Frage nach einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung

Seit 1990 hat sich die Zahl der Flughäfen in Deutschland verdoppelt. Gleichzeitig gab es einen Boom bei den Billigfluggesellschaften. Immer mehr Nutzer unternehmen aus immer mehr Gründen immer mehr Flüge. Wie aber ist dieser Trend mit der Forderung nach einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung vereinbar? Und ist er es überhaupt?

Zum Dokument

Keywords Erdkunde, Verkehr, Methodik, Wirtschaft, Verkehrsmittel, Flugverkehr, Kartographie & Orientierung, Industrie, Standort, Mobilität

Erdkunde Sekundarstufe 11-13 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Menschen - Lebensraum: Flugverkehr - Die Diskussion um den Airbus A 380

Die Schüler_Innen beschäftigen sich mit den Vor- und Nachteilen des Flugverkehrs am Beispiel des Airbus A 380.

Zum Dokument

Keywords Erdkunde, Verkehr, Siedlungsräume, Bevölkerung, Methodik, Migration, Mobilität, Verkehrsmittel, Flugverkehr, Problemlösekompetenz, Vor- und Nachteile

Erdkunde Realschule 5-6 . Klasse 3 Seiten Raabe