Arbeitsblätter für Englisch: Story

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

"Storytelling" als kreative Methode im Englischunterricht verwenden - M1-M9

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema storytelling. Dafür bearbeiten die Lernenden Übungen zu Verb stories; Hidden stories; Dictation stories; Stories from music; DIY stories; Sound sequences; The humble buttons; The envelope; People, places, problems and things. Durch diese Übungen, lernen die SchülerInnen das Geschichtenerzählen auf kreative Weise umzusetzen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreibverfahren, Prozessorientiertes Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Textgestaltung, Kreatives Schreiben, Schreiben von Texten, An Gesprächen teilnehmen, Assoziative Verfahren, storytelling, kreative Methoden, creative methods for storytelling, storytelling in english classes, verb stories, hidden stories, dictation stories, stories from music, diy stories, sound sequences, humble buttons, envelope, topics and scenes, group work, gruppenarbeit, exchange, Austausch

Englisch Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 9-11 . Klasse 10 Seiten Raabe

"Storytelling" als kreative Methode im Englischunterricht verwenden - M10-M13

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema storytelling. Dafür bearbeiten die Lernenden verschiedene kreative Übungen zum storytelling bei denen sie auch andere Fähigkeiten wie das schreiben und sprechen trainieren. Durch diese Übungen, lernen die SchülerInnen das Geschichtenerzählen auf kreative Weise umzusetzen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Sekundarstufe I, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreibverfahren, Grundlagen, Produktion mündlicher Texte, Kreatives Schreiben, Anleitung und Förderung von Schreibprozessen, An Gesprächen teilnehmen, Assoziative Verfahren, writing, creative writing, storytelling, Geschichten erzählen, how to use storytelling for creative classes, storytelling im Unterricht nutzen, activities, Übungen, Aktivitäten, construct a story, success stories, life stories

Englisch Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 2 Sekundarstufe 1 9-11 . Klasse 10 Seiten Raabe

George Orwell: Shooting an Elephant

In diesem Material beschäftigen sich die Schüler*Innen mit dem Essay "Shooting an Elephant" von George Orwell. Dabei bearbeiten die Lernenden Leseverstehensaufgaben und analysieren den Text hinsichtlich der sprachlichen und stilistischen Gestaltung. Auch schreiben die Schüler*Innen einen comment zum geschichtlichen Kontext des Textes. Auch führen die Lernenden eine Diskussion.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, Pragmatisches Schreiben, An Gesprächen teilnehmen, Lesetechniken, Wortschatz, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Argumentieren und Diskutieren, Themenspezifischer Wortschatz, Leseverstehen, reading comprehension, Literatur, literature, George Orwell, Shooting an Elephant, discussion, Diskussion, Analyse, analysis, language, style, Sprachanalyse, Stilistik, Wortschatz, vocabulary

Englisch Gymnasium Sekundarstufe 2 11-13 . Klasse 17 Seiten Raabe

Keywords

Englisch Gymnasium 10-13 . Klasse 19 Seiten EKS

Keywords Englisch, Literatur, Literaturvermittlung, Arbeit mit narrativen Texten, Story, fairy tale, india, ausdrucksvolles Lesen

Englisch Gesamtschule Gymnasium Realschule 5-10 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Holly Hedgehog Wants to Sleep!

Holly Hedgehog möchte schlafen - am liebsten unter einem Haufen bunter Blätter. In dieser Idee für das 1. Lernjahr wiederholen die Kinder an einer Herbstgeschichte die Zahlen und die Farben.

Zum Dokument

Keywords Englisch, Themen, Literatur, Alltag, Literaturvermittlung, Colours, Arbeit mit narrativen Texten, Story, numbers, seasons, autumn

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

The haunting continues … - Eine story bible für eine Fortsetzung der TV-Serie The Haunting of Hill House konzipieren

Auf Bly Manor geht es nicht mit rechten Dingen zu: Das Haus ächzt, schemenhafte Gesichter zeigen sich am Fenster – aktuelle Horrorfilme wie die TV-Serie The Haunting of Hill House arbeiten statt mit Blutrausch mit subtilem, psychologischem Horror. In einer story bible konzipieren die Lernenden eine Fortsetzung der Serie mit diesen Stilmitteln. Dazu nutzen sie Erzählstoff aus der gothic novel The Turn of the Screw, eine vielfach adaptierte Geistergeschichte von Henry James.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben, Medien, Rezeption mündlicher Texte, Texte, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Klassifizierung, Medienkompetenz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Literarische Gattungen, Lesetechniken, Pragmatisches Schreiben, Kreatives Schreiben, Audiovisuelle Medien, Ästhetische Kompetenz, Epische Langformen, Selektives Lesen, Assoziative Verfahren, character map, Erzählstoff kennenlernen, mit anderen Verfilmungen verglichen, logline entwickeln, Welcome to Bly Manor, camera work, lighting, sounds/ music, effect of the trailer, characters and their relationships, the governess, tone and style, future episodes, world building

Englisch Sekundarstufe 10-13 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Give Them the Creeps! - Gruselgeschichten im story slam vortragen

Die SuS erwerben performative Kompetenz bzw. bauen ihre vorhandenen Kompetenzen aus, indem sie eine selbst gewählte Gruselgeschichte vortragen. Diese rezipieren und erschließen sie zunächst auditiv. Ihren Vortrag bereiten sie anschließend mit einem Storyboard vor. Abschließend geben sie sich mit einem Partner Feedback zum Vortrag, bevor der Story slam stattfindet.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Texte, Zusammenhängendes Sprechen, An Gesprächen teilnehmen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Literarische Gattungen, Rezeptionsstrategien anwenden, Erzählen, Argumentieren und Diskutieren, Erzählungen, Epische Kurzformen, Giving feedback, Storyteller, Mnemotechnik, American Folklore

Englisch Sekundarstufe 9-10 . Klasse 10 Seiten Friedrich

Paper Theatre - Erzählen und Zuhören lernen mit Kamishibai

Die SuS erzählen selbst erfundene Geschichten mündlich und setzen dazu dramaturgische Mittel ein. Dabei nutzen sie das Kamishabi (Papiertheater) und selbst gezeichnete Bilder. Die aus Japan stammende Erzählmethode hilft, eine Geschichte frei zu erzählen. Zudem wird die Zuhörkompetenz der Lerngruppe gefördert.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Medien, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Medienkompetenz, Kreatives Schreiben, Zusammenhängendes Sprechen, Gestaltungskompetenz, An Gesprächen teilnehmen, Schreiben zu visuellen Impulsen, Erzählen, Argumentieren und Diskutieren, Body language, Stage presence, Storytelling phrases

Englisch Sekundarstufe 9-10 . Klasse 11 Seiten Friedrich