Arbeitsblätter für Englisch: Steckbriefe

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Where Is My Pet? - Das eigene Haustier mit einem Wanted-Poster beschreiben

Die SuS erstellen ein Wanted-Poster für ihr (Wunsch-)Haustier und nutzen dies, um das monologische Sprechen zu fördern. Dazu erweitern die Kinder in verschiedenen Übungen zunächst ihren Wortschatz, damit sie ein Tier anschließend so genau wie möglich auf Englisch beschreiben können. Verschiedene Differenzierungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Steckbriefe, Beschreibungen, Berichten und Beschreiben, Pets, Mündliches Beschreiben, Visualisierung, Audacity

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

Writing Is Fun! - Motivierende und herausfordernde Schreibaufgaben im Englischunterricht der Grundschule

Der Lehrperson werden Ideen, Methoden und Hilfen aufgezeigt, mit denen die SuS motiviert eigene kreative und bedeutungsvolle (Sach-)Texte verfassen und präsentieren, wie Steckbriefe zu My favourite pet und Lernposter zum FIFA World Cup. Dabei steht die individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes im Vordergrund.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Steckbriefe, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Vorlesen und Vortragen, Lieblingstier präsentieren, Lernposter

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

„Bücher auf Englisch sind gar nicht so schwer“ - Eigenständiges Lesen von Bilderbüchern

Die SuS beschäftigen sich beim extensiven Lesen über einen längeren Zeitraum selbstständig mit einer Auswahl von englischsprachigen Bilderbüchern im Klassenzimmern. Dabei wird der Lehrperson neben Hinweisen zur Umsetzung ebenfalls ein Bericht über die erfolgreiche Durchführung eines Projekts in einer vierten Klasse gegeben.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Produktion mündlicher Texte, Texte, Lesen und Leseverstehen, Steckbriefe, An Gesprächen teilnehmen, Literarische Gattungen, Lesen auf Textebene, Aktionen und Reaktionen, Epische Langformen, Selbstständiges Lesen, Individuelle Leseerfahrungen, Reading log, Lesestrategien

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

My Giants and Fairies Portfolio

Die SuS erhalten ein Portfolio, mit dessen Hilfe sie ihren Lernfortschritt zum Thema Fabelwesen in deutscher Sprache dokumentieren und reflektieren. Dabei liegt ein Fokus auf dem neu erworbenen Wortschatz.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Wortschatz, Zusammenhängendes Sprechen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Steckbriefe, Themenspezifischer Wortschatz, Mit- und Nachsprechen von Texten, Berichten und Beschreiben, Erzählungen, Fantasiewesen, Rollen sprechen, Lieder sinen

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 1 Seiten Friedrich

Card Game Designer - Ein eigenes Quartettspiel entwickeln

Die SuS entwerfen ein eigenes Spiel. Dies macht den Lernenden Spaß und motiviert sie, denn Autoquartett ist bei Kindern heute immer noch ein beliebtes Kartenspiel. Zudem bietet die Tätigkeit motivierende Sprechanlässe und Raum für Kreativität. SuS, die sich nicht so sehr für Autos interessiert, können alternativ ein Kuscheltier-Quartett entwickeln.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Wortschatz, An Gesprächen teilnehmen, Zusammenhängendes Sprechen, Steckbriefe, Themenspezifischer Wortschatz, Aktionen und Reaktionen, Berichten und Beschreiben, Freizeit und Feste, Zahlen bis 10.000, House number game, Maßeinheiten

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

My Circus Portfolio

Die SuS erhalten ein Portfolio, mit dessen Hilfe sie ihren Lernfortschritt zum Thema Zirkus in deutscher Sprache dokumentieren und reflektieren. Dabei liegt ein Fokus auf dem neu erworbenen Wortschatz.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Wortschatz, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Zusammenhängendes Sprechen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Themenspezifischer Wortschatz, Steckbriefe, Mit- und Nachsprechen von Texten, Berichten und Beschreiben, Vorlesen und Vortragen, Reime, Lieder, Raps, Freizeit und Feste, Präferenzen angeben, Steckbrief schreiben, Zirkus-Szene

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 1 Seiten Friedrich