Arbeitsblätter für Englisch: Review

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Writing skills: Film and Book review

Die SuS erarbeiten zunächst mit Hilfe von Lückentexten die Konventionen und die Struktur der beiden Textsorten. Anschließend wenden sie ihr erlerntes Wissen in einem Leseverstehen und anschließend beim Verfassen eines eigenen Textes an. Mögliche Lösungen sind separat vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Schreiben, Wortschatz und Idiomatik, Texte, Erschließung von Texten, Schreibverfahren, Wortschatz, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, Pragmatisches Schreiben, Themenspezifischer Wortschatz, Journalistische Texte, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Introduction, Main body, Conclusion, Literary fiction, Recommending a book, Kazuo Ishiguro, Never let me go

Englisch Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 6 Seiten Raabe

Best burger in town

In diesem Material setzen sich die SchülerInnen mit dem Thema Restaurantkritik auseinander. Dabei lesen sie gemeinsam einen Blogeintrag zu einem Restaurant und lernen wie ein Eintrag verfasst wird. Anschließend, schreiben die SchülerInnen ihre eigene Kritik und besprechen ihren Schreibprozess gemeinsam in einer writing conference.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Lesen und Leseverstehen, Soziokulturelles Orientierungswissen, Texte, Wortschatz und Idiomatik, Grundlagen, Sprachreflexion, Prozessorientiertes Schreiben, Schreibverfahren, Zusammenhängendes Sprechen, An Gesprächen teilnehmen, Alltagsleben, Gebrauchstexte, Wortschatz, Anregung und Unterstützung von Sprachreflexion, Überarbeiten von Texten, Kreatives Schreiben, Reflexion des Schreibprozesses, Mit dem Wörterbuch arbeiten, Berichten und Beschreiben, Essen und Trinken, Themenspezifischer Wortschatz, Funktions- und Interpretationswortschatz, Strategien der Fehlerkorrektur, Schreiben nach Textvorlagen, food, Essen, critic, Restaurantkritik, Blogeintrag, writing skills, how to write a restaurant review, review, Sprachreflexion, Schreiben und reflektieren, Schreibprozess reflektieren, restaurant

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium 7-8 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Buy, rent, or never touch?

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Videospiele. Hierfür lernen die SchülerInnen eine eigene Videoreview zu einem Videospiel zu erstellen. Dafür beschäftigen sie sich mit den Eigenschaften guter reviews und erstellen eine Guideline zu dieser. Ebenfalls werden sprachliche Aspekte bei der Analyse und Umsetzung beachtet. Anschließend wird ein Skript für die Review erstellt.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Medien, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Grundlagen, Prozessorientiertes Schreiben, Schreibverfahren, Medienkompetenz, Textgestaltung, Klassifizierung, Sprachreflexion, Zusammenhängendes Sprechen, Anleitung und Förderung von Schreibprozessen, Reflexion des Schreibprozesses, Schreiben von Texten, Freies Schreiben, Pragmatisches Schreiben, Gestaltungskompetenz, Audiovisuelle Medien, Anregung und Unterstützung von Sprachreflexion, Präsentationen und Vorträge, Beschreiben, video games, Videpspiele, review, Rezension, what is a good review?, review guideline, writing competence, Schreibkompetenz, analysing english language, Sprachreflexion, Skript, script

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule 7-8 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Keywords

Englisch Realschule Gymnasium 8-10 . Klasse 15 Seiten EKS

Work Faster, Kid! - Ein Computerspiel zum Thema Kinderarbeit rezensieren

Jeder, der eine Jeans, ein T-Shirt oder einen trendigen Sportschuh kauft, ist als Konsument Teil einer globalen Wirtschaft. Deren Schattenseiten zeigen sich dort wo die Mode hergestellt wird: Häufig sind es Kinder, die in den Fabriken arbeiten. In der Online-Simulation Sweatshop nehmen die Lernenden die Rollen der Arbeiter und des Fabrikbesitzers ein. In einer Spielerezension setzen sie sich mit diesen Arbeitskontexten und deren Darstellung im Computerspiel auseinander.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 5 Seiten Friedrich