Arbeitsblätter für Englisch: Polish

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Text- und Leseübungen zu Krimis - Klasse 9

Diese Kopiervorlagen mit inhaltlichem Schwerpunkt Textverständnis, Lese- und Sprachkompetenz eignen sich zum Unterrichtseinsatz in Klasse 9 und enthalten spannende Lesekrimis in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu jedem Krimi sind Arbeitsblätter zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Lesen und Leseverstehen, Grundlagen, Verfügen über Leseerfahrung, Erschließung von Texten, Wortschatz und Idiomatik, Grammatik, Schreibverfahren, Lesetechniken, Anregung und Förderung von Lesen, Strategien zur Texterschließung, Lernstrategien, Wortarten, Pragmatisches Schreiben, Stilles Lesen, Leitfragen, Zwischenüberschriften, Erschließung unbekannter Wörter, Präposition, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Leseverstehen, Fragen zu Text, Wörter Bildern zuordnen, Kreuzworträtsel, deutsche Übersetzung finden, Lückentext, Titel zu Abschnitt, wahr oder falsch, true or false

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule 8-9 . Klasse 28 Seiten Auer

Class 9 – Teil 1

Die SuS lesen Kurzkrimis, kommen anhand von Leseverstehensaufgaben den Tätern auf die Spur und entschlüsseln die Tathergänge. Zudem erweitern die sie durch textbezogene Aufgaben ihren themenspezifischen Wortschatz.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Texte, Lesen und Leseverstehen, Wortschatz und Idiomatik, Schreibverfahren, Literarische Gattungen, Lesetechniken, Wortschatz, Pragmatisches Schreiben, Epische Kurzformen, Detailgenaues Lesen, Themenspezifischer Wortschatz, Crime nuggets, Casual genocide, The trial of the three Piggs, Anita's big day, police, killing

Englisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule 9 . Klasse 11 Seiten Auer

Nazi Policy towards the Jews: The Night of Broken Glass

Die SuS setzen sich mit einem Quellenvergleich zur britischen und deutschen Sicht der Reichspogromnacht auseinander. Zu Beginn der Stunde werden die SuS mit einem Foto eines zerstörten jüdischen Geschäfts ins Thema eingeführt. Die Erarbeitung folgt in arbeitsteiliger Partnerarbeit. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe II, Politik zwischen Demokratie und Diktatur, Grundlagen, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Sprachmittlung, Nationalsozialismus, Historische Überlieferung, Texte, Erschließung von Texten, Produktion mündlicher Texte, Schreibverfahren, Paraphrasieren und Zusammenfassen, Terror und Verfolgung, Deutung historischer Quellen, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, An Gesprächen teilnehmen, Pragmatisches Schreiben, Judenverfolgung, Journalistische Texte, Argumentieren und Diskutieren, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Drittes Reich, Judenpolitik, Antisemitismus, Bildbeschreibung, Night of Broken Glass, Summary

Englisch Geschichte Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 5 Seiten Raabe

The Reception of National Socialism: War stories and humour

Die SuS analysieren ein 'witziges' Werbevideo aus der Sendung Top Gear, und erfahren dabei, welchen Einfluss das Thema Nationalsozialismus in unserer Gesellschaft hat. Darüber hinaus bewerten sie unterschiedliche Möglichkeiten, ein solches Thema für kommerzielle Zwecke zu nutzen und diskutieren die Angemessenheit. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe I, Neueste Geschichte, Mündliche Produktion und Rezeption, Medien, Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Medienkompetenz, Phasen des Zweiten Weltkriegs 1939-1945, An Gesprächen teilnehmen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, Kritikkompetenz, Argumentieren und Diskutieren, Werbespots, Top Gear, Volkswagen, Commercial

Englisch Geschichte Gymnasium Gesamtschule 9-10 . Klasse 2 Seiten Raabe

Nazi Policy towards the Jews: The Final Solution of the Jewish Question

Die SuS beschäftigen sich mit der Endlösung der Judenfrage. Zum Einstieg erschließen sie eine zeitgenössische Karikatur. Thematisiert wird danach der Madagaskar-Plan, bevor abschließend der Massenmord an den europäischen Juden anhand eines Auszugs aus dem Wannsee-Protokoll besprochen wird. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe II, Politik zwischen Demokratie und Diktatur, Grundlagen, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Sprachmittlung, Nationalsozialismus, Historische Überlieferung, Erschließung von Texten, Produktion mündlicher Texte, Paraphrasieren und Zusammenfassen, Terror und Verfolgung, Deutung historischer Quellen, Strategien zur Texterschließung, An Gesprächen teilnehmen, Judenverfolgung, Argumentieren und Diskutieren, Drittes Reich, Judenpolitik, Antisemitismus, Madagascar Plan, Cartoon analysis, Franz Rademacher, Wannsee-Protokoll, Summary

Englisch Geschichte Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 4 Seiten Raabe

Teaching English as a Second Language at Scottish Schools

Moving to a new school can be tough, especially if you don‘t speak the local language. Teaching English as a second language plays a vital part in helping children transition successfully, but what happens when immigration is too low to justify employing specialist teachers? And what about L1 interference (language transfer from your first language)?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, local language, changing schools, specialist teachers, L1 interference, Polish, Arabic, Chinese, social problems, grammar differences

Englisch Sekundarstufe 1 5-10 . Klasse 2 Seiten Friedrich