Arbeitsblätter für Englisch: Climate Change

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

English around the world: Australia

Die SuS bearbeiten ein Stationenlernen zum Thema ,,Australien".

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Verfügung über sprachliche Mittel, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben, Sprachmittlung, Soziokulturelles Orientierungswissen, Wortschatz und Idiomatik, Rezeption mündlicher Texte, Texte, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Geographie, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Gebrauchstexte, Lesetechniken, Pragmatisches Schreiben, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Selektives Lesen, Präsentationen und Vorträge, Self-test, crossword, Aboriginal Australians, The Great Barrier Reef, Blogging, states, cities, animals, Stolen Generation, quiz, Whitsunday Islands, useful phrases

Englisch Gymnasium Gesamtschule Mittelschule Realschule 8-10 . Klasse 11 Seiten Auer

Climate change - Causes and effects of environmental problems

Die SuS erarbeiten verschiedene Umweltprobleme selbstständig in arbeitsteiliger Gruppenarbeit. Dazu lesen sie jeweils einen Sachtext, in welchem sie unbekannte Wörter nachschlagen und die wichtigsten Informationen unterstreichen. Anschließend präsentieren sie die Ergebnisse in Kleingruppen und halten diese in einem Fact file fest. Mögliche Lösungen und Differenzierungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Texte, Produktion mündlicher Texte, Soziokulturelles Orientierungswissen, Erschließung von Texten, Gebrauchstexte, An Gesprächen teilnehmen, Umwelt, Natur, Wissenschaft und Technik, Strategien zur Texterschließung, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Argumentieren und Diskutieren, Umweltprobleme und ihre Lösungen, Visuelle Verfahren, Environment, Environmental problems, Air pollution, Water pollution, Greenhouse effect

Englisch Berufliche Schule Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 7 Seiten Raabe

The main political parties and their respective candidates - M4-M6

Die SuS lesen arbeitsteilig Sachtexte über die Republikanische und Demokratische Partei. Sie tragen die wichtigsten Informationen zusammen und erstellen gemeinsam mit einem/r Partner/in eine Infografik, in der sie die Parteiprogramme vergleichen. Anschließend schreiben sie einen Text in dem sie ihre eigene, hypothetische Entscheidung für eine Partei begründen. Ebenfalls arbeitsteilig recherchieren sie die Präsidentschaftskandidaten Trump und Biden, tauschen sich aus und vergleichen beide. Danach diskutieren sie wer sich besser als Präsident eignet. Abschließend suchen sie im Internet Karikaturen zur aktuellen Wahl und analysieren und präsentieren diese.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Lesen und Literatur, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Soziokulturelles Orientierungswissen, Texte, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Politik, Gebrauchstexte, Lesetechniken, Pragmatisches Schreiben, An Gesprächen teilnehmen, Zusammenhängendes Sprechen, Selektives Lesen, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Präsentationen und Vorträge, Argumentieren und Diskutieren, Bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, core beliefs, health care, the economy, people's rights and social policies, laws, education, the environment, immigration, foreign policy, biography and achievements of the candidates, key issues of the election campaign, key

Englisch Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 7 Seiten Raabe

Climate change - Creating a timeline

Die SuS lesen einen Sachtext über den historischen Hintergrund des Klimawandels und visualisieren ihn in einer Zeitleiste. Dazu unterstreichen sie zunächst wesentliche Informationen und wandeln diese in Partnerarbeit in einen Zeitstrahl um, den sie anschließend präsentieren. Mögliche Lösungen und Differenzierungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Texte, Produktion mündlicher Texte, Soziokulturelles Orientierungswissen, Erschließung von Texten, Gebrauchstexte, An Gesprächen teilnehmen, Umwelt, Natur, Wissenschaft und Technik, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Strategien zur Texterschließung, Argumentieren und Diskutieren, Umweltprobleme und ihre Lösungen, Visuelle Verfahren, Environment, Environmental problems, History of climate change

Englisch Berufliche Schule Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 3 Seiten Raabe

Climate change - Analysing graphs and statistics

Die SuS analysieren aktuelle Grafiken zum Thema Klimawandel. Zu Beginn lesen sie eine Infobox zum Thema, welche sie gemeinsam im Plenum besprechen. Anschließend beschreiben und analysieren sie die Grafiken in arbeitsteiliger Gruppenarbeit und diskutieren die Gesamtaussage der Statistiken im Plenum. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreiben, Texte, Produktion mündlicher Texte, Soziokulturelles Orientierungswissen, Schreibverfahren, Gebrauchstexte, An Gesprächen teilnehmen, Umwelt, Natur, Wissenschaft und Technik, Pragmatisches Schreiben, Argumentieren und Diskutieren, Umweltprobleme und ihre Lösungen, Bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, Environment, Environmental problems, IPCC report, GHG emissions, Average surface temperature, Sea level rise

Englisch Berufliche Schule Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 3 Seiten Raabe

Climate change - Possible solutions

Die SuS informieren sich darüber, wie sie sich im Umweltschutz engagieren können. Sie erlesen dazu arbeitsteilig die Biografien von Al Gore und Leonardo DiCaprio und diskutieren deren Eignung als Umwelthelden. In einem Gruppenpuzzle erarbeiten sie unterschiedliche Texte zu Umweltprojekten. Sie diskutieren die besten Ideen. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Texte, Produktion mündlicher Texte, Soziokulturelles Orientierungswissen, Erschließung von Texten, Gebrauchstexte, An Gesprächen teilnehmen, Umwelt, Natur, Wissenschaft und Technik, Strategien zur Texterschließung, Argumentieren und Diskutieren, Umweltprobleme und ihre Lösungen, Environment, Environmental problems

Englisch Berufliche Schule Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 5 Seiten Raabe

Klima als Kontext zum Lernen chemischer Grundlagen - Eine digitale Lernumgebung für den bilingualen Unterricht

Unser Ziel ist es, den Lernenden ein Evidenz basiertes Verständnis zentraler Prinzipien der Klimaentwicklung zu ermöglichen und gleichzeitig die Vorgaben der fachbezogenen Curricula zu erfüllen. Dafür wird in diesem Aufsatz eine multimediale Lernumgebung vorgestellt, die im Rahmen des „Alberta Science Curriculums“ erfolgreich implementiert wurde und für den hiesigen Unterricht insbesondere für einen bilingualen Unterricht genutzt werden kann.

Zum Dokument

Keywords Chemie_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe II, Elemente der Hauptgruppen, Atombau, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Wasserstoff, Grundlagen der Materie, Gruppe 14, Gruppe 16/ Chalkogene, Soziokulturelles Orientierungswissen, Isotope, Chemische Elemente und Isotope, Kohlenstoff und seine Verbindungen, Sauerstoff und seine Verbindungen, Umwelt, Natur, Wissenschaft und Technik, Umweltprobleme und ihre Lösungen, Stöchiometrie, Rechnen, Atmosphäre, Temperatur, CO2

Chemie Englisch Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Nothing ventured, nothing gained - Mündliche Fehler für den Lernprozess nutzen

Ob im Unterricht oder in Prüfungssituationen: wer spricht, kann Fehler machen – und daraus lernen, wenn er Fehlerquellen kennt, sich die Auswirkungen unterschiedlicher Fehler auf die Kommunikation bewusst macht und Strategien zur Fehlervermeidung entwickelt.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich