Unterrichtsmaterialien Englisch: Klassenstufe 7
742 MaterialienIn über 742 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Klassenstufe 7 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
742 Materialien
Einheit
Kapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver LernprozesseKapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver Lernprozesse
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Grundlagen und Konzepte des kulturellen Lernens im FremdsprachenunterrichtKulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht; Kulturtheoretische Grundlagen; Kulturdidaktische Grundlagen; Dimensionen des kulturellen Lernens
Einheit
MengenangabenSome und any / much und many; Much, many, a lot of; A little und a few; A little – a few, much – many, a lot of; Each – every – any – all; Both (of) – either – neither
Einheit
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Unterrichtsszenarien für kommunikative GrammatikübungenVielen Lernenden bereitet es nach Erfahrung des Autors Schwierigkeiten, im Englischen Aussagen über Zustände zu machen, die über längere Zeit andauern. Dies betrifft insbesondere die Wahl der korrekten Tempora (etwa simple present oder present perfect). In dem Beitrag wird eine Sammlung von Unterrichtsanregungen angeboten, in denen auf verschiedene Aspekte der Problematik eingegangen wird. Im Mittelpunkt steht dabei die Verwendung der Zeiten; in weiteren Übungen werden der Ausdruck von Mengenangaben, die Verwendung von if-clauses oder die Unterscheidung zwischen phrasal verbs und full lexical verbs thematisiert.
Verwandte Themen
Einheit
Quantifiers – Mengenangaben in kommunikativen Situationen angewandtGrundgedanke dieses Materialangebots ist es, die einzelnen quantifiers nicht isoliert als Grammatikpensum, sondern jeweils eingebettet in alltagssprachliche Situationen kennen zu lernen bzw. zu wiederholen. Mengenbegriffe wie much, many, a lot of, how much, how many werden von den Schülerinnen und Schülern häufig falsch verwendet, da grundlegende Kenntnisse (Singular und Plural; Aussage- oder Verneinungssatz) nicht bekannt sind. Die folgenden Materialseiten verstehen sich daher als eine Art „Eingreifprogramm“, bei dem in konzentrierter Form gegen diese Mängel vorgegangen werden kann.
Einheit
LRS und Englisch in der Sekundarstufe I - Teil 3In diesem Material beschäftigen sich die Lehrenden mit dem Thema LRS im Englischunterricht. Dabei bespricht das Material Aspekte wie Lösungen auf der Unterrichtsebene und Reformen. Dabei gibt das Material auch hilfreiche Ratschläge zum Umgang mit LRS.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀