Arbeitsblätter für Englisch: If-clauses Übungen

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Conditional sentences

Conditional sentences type 1: What will happen if …? Conditional sentences type 2: What would you do if …? Conditional sentences type 1 & 2: Type 1 or type 2?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 6 Seiten scolix

Modals & their substitutes (Simple Present, Simple Past and will-future)

Modals & their substitutes 1: “können” in English; Modals & their substitutes 2: “dürfen” in English; Modals & their substitutes 3: “müssen” in English; Modals & their substitutes: (nicht) können, (nicht) dürfen, (nicht) müssen

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 8 Seiten scolix

Pronouns: Relative Pronouns

Relative clauses: Who or that? Relative clauses & contact clauses: Do you really need “who” or “that”?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 4 Seiten scolix

The bank raid – if-clauses üben

Die SuS wiederholen die Struktur der ,,if-clauses type II" und üben diese ein. In einer weiterführenden Übung versetzen sich die SuS in verschiedene Rollen während eines Banküberfalls. Mit Hilfe der Bedingungssätze schlagen sie verschiedene Handlungsalternativen sowie passende Einwände vor, mit dem Ziel einen sicheren Ausgang des Banküberfalls zu gewährleisten.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Grammatik, Produktion mündlicher Texte, Schreibverfahren, Satzarten, An Gesprächen teilnehmen, Pragmatisches Schreiben, Berichten, Kompetenzen, Vorkenntnisse, Vorbereitungen, Einstieg, Motivation, Erarbeitung, Sicherung, Hausaufgabe, Tourist, Bildchen, Zeitungsbericht, Spekulation, Lottogewinn, Bildimpuls, bank raid

Englisch Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule 7-8 . Klasse 7 Seiten Auer

Would I Have Stayed or Left?

Der erste Tag an einer neuen Schule ist für jeden aufregend. Für die ersten schwarzen Lernenden an einer weißen Schule in Arkansas 1957 war er ein Spießrutenlauf, denn hasserfüllte Bürger versuchten, den Jugendlichen das Betreten der Schule zu verwehren. Aufgeben oder beharren, was hätten die SuS an ihrer Stelle getan? Das überlegen sie mit Hilfe der Dramagrammatik.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Texte, Erschließung von Texten, Wortschatz und Idiomatik, Grammatik, Literarische Gattungen, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Lernstrategien, Drama, Szenische Verfahren, Standbild, Aufnahme von Farbigen an Highschools, Race mixing, Arkansas, Pantomime

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Realschule Mittelschule Gymnasium Hauptschule 8 . Klasse 7 Seiten Friedrich

Pronouns: Reflexive pronouns

Reflexive pronouns: Myself, yourself …; Each other & themselves?: “Each other” or “themselves”? Reflexive pronouns and exceptions: Exceptions!?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 6 Seiten scolix

Perfect tenses

Perfect tenses: Past Perfect: Two exciting days in Alan’s life; Perfect tenses: Mixed sentences: Past or present? Present Perfect with since and for: Since or for?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 6 Seiten scolix

Future tenses

Future tenses: Present Progressive with future meaning: A trip to the Highlands; Future tenses: Mixed sentences: will, going to or -ing?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 4 Seiten scolix

Active and passive voice

Passive voice: Simple Present: What do you know about America? Passive voice: Simple Past: Facts, facts, facts; Passive voice: Modals and will-future: New York, New York; Reported speech: What Lucy said

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 8 Seiten scolix

The gerund

The gerund: The gerund as subject and object: Jobs and what these people do; The gerund: The gerund after certain verbs and prepositions: -ing form or infinitive?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben

Englisch Gymnasium Realschule 7 . Klasse 4 Seiten scolix