Arbeitsblätter für Englisch: Identity

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Vollständige Abituraufgabe Niedersachen, erhöhtes Anforderungsniveau, 2012: Aufgabenstellung zur Textanalyse von Auszügen aus "Saluting the dot-spangled banner" von Philip Batty und "The Other Side of Us" von Therese-M. Caiter + Lösungen

Vollständige Abituraufgabe Englisch Niedersachsen, erhöhtes Anforderungsniveau, 2012 (Fragen zu Texten von Philip Batty ("Saluting the dot-spangled banner") und Therese-M. Caiter ("The Other Side of Us"), Aufsatzthemen mit dem zentralen Thema Australien (Rassismus und Aboriginals einschließlich Vergleich mit dem Rassismus gegenüber Schwarzen in den USA, Vergleich verschiedener Kurzgeschichten über Australien). Mit Lösungsvorschlägen.

Zum Dokument

Keywords Englisch, Literatur, Literaturvermittlung, Arbeit mit dramatischen Texten, Arbeit mit Film, Arbeit mit Hörspielen, Arbeit mit lyrischen Texten, Arbeit mit narrativen Texten, Text Analysis, text work, writing skills, Abitur Niedersachsen

Englisch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 11 Seiten Abipruefungen

An analytical approach to "Crooked Letter, Crooked Letter" by Tom Franklin - M1-M3

In diesem Material beschäftigen sich die Schüler*Innen mit dem literarischen Werk "Crooked Letter, Crooked Letter" von Tom Franklin. Dabei beschäftigen sich die Lernenden mit den Themen Identität und den Charakteren der Geschichte. So lernen die Schüler*Innen sich analytisch mit einem literarischen Werk auseinander zu setzen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Texte, Schreibverfahren, Lesen und Leseverstehen, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, Literarische Gattungen, Literatur im Medienverbund, Kreatives Schreiben, Pragmatisches Schreiben, Lesetechniken, An Gesprächen teilnehmen, Wortschatz, Literarische Texte als Schreibanregung, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Funktions- und Interpretationswortschatz, Literatur, literature, reading, lesen, Leseverstehen, reading comprehension, Crooked Letter, Crooked Letter, Tom Franklin, creative task, Kreatives Schreiben, Texstellen, Identität, identity, Charakterisierung, characters, analyse, Analyse, useful phrases, language support, sprechen, speaking

Englisch Gymnasium 11-13 . Klasse 12 Seiten Raabe

Part B: Modular topics for the Oberstufe: notes and background

Module 1: Personal and cultural identity; Module 2: Multicultural Britain - facts and figures; Module 3: First and second generation immigrants; Module 4: Arranged marriages; Module 5: Punjab; Module 6: Integration of ethnic minorities; Klausurenvorschläge

Zum Dokument

Keywords

Englisch Realschule Gymnasium 7-13 . Klasse 13 Seiten EKS

Topic 3: Regional identity through cultural roots

In verschiedenen Gruppen erarbeiten und präsentieren die SuS verschiedene Aspekte regionaler Besonderheiten von Cornwall und dem schottischen Fest ,,Up Helly Aa".

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben, Soziokulturelles Orientierungswissen, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Texte, Schreibverfahren, Zusammenhängendes Sprechen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Gebrauchstexte, Pragmatisches Schreiben, Präsentationen und Vorträge, 2021 Census, Cornish National Identity, Cornish pasties, St Piran, the Beast of Bodmin Moor, Scandinavian influence, Shetland, origins, visual elements, roles, Jarl Squad, preparations

Englisch Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 8 Seiten Raabe

Worksheets - Teil 2

Photocopiable worksheets for part B

Zum Dokument

Keywords

Englisch Realschule Gymnasium 7-13 . Klasse 20 Seiten EKS

Keywords

Englisch Gymnasium Gesamtschule Berufliche Schule 9-13 . Klasse 39 Seiten Bange

“Boy, we not back home in Jamaica now, you know” - Den Zusammenhang von Sprache und Identität erkunden

Wie ich spreche, so bin ich? Die Protagonisten der Kurzgeschichten, Lieder und Filme in dieser Unterrichtseinheit verwenden verschiedene varieties of English und führen so vor, welche Funktion Sprache für die individuelle und kollektive Identitätsbildung hat.

Zum Dokument

Keywords Englisch, Themen, Alltag, Gesellschaft, Erwachsenwerden, Familie, Freunde, Multikulturelle Gesellschaft, Zusammenleben in der Gesellschaft, Identity, great britain, language

Englisch Sekundarstufe 10-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich