Fußballer-Fingerpuppe zum Ausdrucken und Ausschneiden

meinUnterricht_fussballer_fingerpuppe_druckvorlage_2

An Fußball-Großereignissen führt auch im Unterricht kein Weg vorbei und aus gegebenen Anlass haben wir eine Druckvorlage zum Ausdrucken und Ausschneiden für den Unterricht gestaltet – inkl. der Top 3 der aktuellen Fußballer-Frisuren.

 

Auch das Team von meinUnterricht.de hat mal wieder das Fußball-Fieber gepackt und wie immer, wenn uns ein Thema besonders am Herzen liegt, muss das mit einer Bastelvorlage gefeiert werden. Diesmal haben wir für euch und eure SuS Fußballer-Fingerpuppen vorbereitet, für die eigentlich nur Druckerpapier, jede Menge Buntstifte und Fantasie sowie etwas Geschick beim Ausschneiden gebraucht werden (die kleinen Löcher für die Kinderfinger sind zugegeben eine Herausforderung, aber es darf natürlich geholfen werden).

Druckvorlage: Fußballer-Fingerpuppe zum Ausschneiden Nach intensiven Recherchen und leidenschaftlichen Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich hierbei um die ultimativen Fußballer-Frisuren für die Saison 2016 handelt ;-)

Zur Auswahl stehen drei unterschiedliche Vorlagen, die sich jeweils durch ihre Haarpracht unterscheiden. So lässt sich mit etwas Fantasie schnell der eigene Lieblingsfußballer basteln und nur ein wenig länger dauert es, bis man die Lieblingsmannschaft zusammen hat – wer braucht da schon Panini-Bilder?! Im Gegensatz zu uns haben eure SuS sicherlich auch kein Problem damit Gesichter samt dazugehöriger Bartbehaarung zu gestalten, stimmt’s?

Fußballer-Fingerpuppe Druckvorlage

 

Stehen die ersten Teams, dann fehlen nur noch Spielfeld und Ball (unserer ist übrigens ein Radiergummi) und schon kann die EM im Fingerfußball starten. Ein Wettbewerb zum Thema Trikot-Design wäre natürlich auch denkbar.

Hier könnt ihr die Druckvorlage als PDF herunterladen: https://www.meinunterricht.de/wp-content/uploads/2016/06/media/pdf/meinunterricht_fussballer_fingerpuppe_druckvorlage.pdf

Weiteres Unterrichtsmaterial rund um den Fußball findet ihr natürlich bei uns in der stets wachsenden meinUnterricht.de-Datenbank. Eine kleine Vorauswahl findet ihr hier.

Jetzt kostenlos registrieren und 5 gratis Arbeitsblätter auswählen

Indem ich mich registriere, stimme ich den AGB und den Datenschutzbestimmungen zu. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Empfehlungen für Unterrichtsmaterialien und kann mich jederzeit abmelden, um keine E-Mails mehr zu erhalten.