Unterrichtsmaterialien Spanisch: Klassenstufe 10
262 MaterialienIn über 262 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Klassenstufe 10 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
262 Materialien
Einheit
Der „Día de los Muertos“ - Interkulturelles Lernen durch SehverstehenÜber Bilder lernen die SuS verschiedene Elemente des „Día de los Muertos“ in Mexiko kennen und beschäftigen sich mit den dahinter stehenden Vorstellungen. Das interkulturelle Potenzial wird in Form eines „ Critical Incident“ ausgelotet, bei dem ein mexikanischer Austauschschüler seine deutsche Freundin an Allerheiligen auf den Friedhof an das Grab ihrer Großeltern begleitet.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Standardsituationen – alles wie immer oder doch anders?Im Fremdsprachenunterricht lassen sich unterschiedliche Phasen und Stundentypen kategorisieren. Ihnen gemeinsam sind Anforderungen an die Lehrkraft, für deren Bewältigung sie gewisse Fertigkeiten benötigt. Welche Standardsituationen die Lehrenden beherrschen müssen und wie die dafür erforderlichen Handlungsmuster trainiert werden können, stellt dieser Basisartikel vor.
Einheit
¡Vamos ya! - Auf interkulturelle Begegnungen vorbereitenIn interkulturellen Begegnungssituationen angemessen zu handeln und Missverständnisse zu vermeiden ist für Schülerinnen und Schüler eine große Herausforderung. Um diese zu meistern, helfen Rollenspiele zu typischen Situationen im Zielland und das Reflektieren über kulturelle Unterschiede.
Verwandte Themen
Einheit
ÜbungsphaseM2 Criterios para una buena presentación; M3 Mi mundo y yo – Encuentros 1, Edición 3000; M4 Mi mundo y yo – A_tope.com; M5 Expresiones útiles para comunicarse; M6 Mi ficha personal; M7 Hablar de mi mundo; M8 Juego de cartas; M9 Juego de dados; M10 Perdón, ¿para ir a…?; M11 Vocabulario temático: quedar con amigos; M12 Hacer un diálogo; M13 Tarjeta de diálogo: ¿Fútbol o cine? (Diálogo 1); M14 Tarjeta de diálogo: ¿Cine o piscina? (Diálogo 2); M15 Tarjeta de diálogo: ¿Ir de compras o comer un helado? (Diálogo 3)
Einheit
Kriterienorientierte Evaluation mündlicher BeiträgePraxisorientierte und anwendungsbezogene mündliche Aufgabenformen werden im Unterricht nicht nur zu Übungszwecken eingesetzt, sondern dienen oft auch der Notengebung. Um eine transparente, systematische und zeitökonomische Leistungsbeurteilung zu erleichtern, die zugleich die selbstständige Entwicklung der Lerner im Blick hat, empfehlen sich kriterienorientierte Bewertungsraster, die mit den Schülern erstellt werden können. An drei Beispielen mit Materialien wird das Vorgehen näher beschrieben.
Einheit
Mucho que celebrar: la riqueza cultural de las fiestasMucho que celebrar: la riqueza cultural de las fiestas
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀