Unterrichtsmaterialien Spanisch: Gymnasium
136 MaterialienIn über 136 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Gymnasium findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
136 Materialien
Einheit
Mündliche Sprachmittlung im SpanischunterrichtSprachmittlung ist die zentrale Fertigkeit in einem transkulturell ausgerichteten Fremdsprachenunterricht. Der Basisartikel stützt sich auf Erkenntnisse der Translationswissenschaft, gibt Anregungen, das Spektrum an Sprachmittlungsaufgaben zu erweitern und liefert Kriterien zur Bewertung mündlicher Sprachmittlungsaufgaben.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Schnelle Stunden: 3. LernjahrHistorias del pasado; Yo que tú …; Kunst und Geschichten; Mediación; Estadísticas y gráficos; Encuesta; Prueba de español; La isla bonita
Einheit
Esto debería ser normal - Aufklärungskampagnen adressatenbezogen mitteln
Es werden drei methodische Ansätze vorgestellt, mit denen im Spanischunterricht die Sprachmittlungskompetenz der Lernenden entwickelt werden kann: das Übertragen von audiovisuellen Werbespots, schriftlichen Texten und Gesprächen. Als Materialbasis werden Aufklärungskampagnen spanischer und deutscher Institutionen verwendet. Im Mittelpunkt stehen typische Risiken für Jugendliche, wobei insbesondere das Thema ,,Alkoholmissbrauch" vertieft wird.
Einheit
Stundeneinstiege zum WortschatzBingo; Spiegelverkehrte Begriffe; Hago mi maleta, pongo …; Sopa de letras; Crucigrama; Scrabble; Palabras rápidas; ¿Qué – con qué – dónde?; Übungen mit Zahlen; Unerwünschter Buchstabe; Buchstabenspiel; Brainstorming; Abreviaturas; Stadt – Land – Fluss; Tabu®; Satz-Schüttelbox; Buchstabenwabe; Actividad
Verwandte Themen
Einheit
Inventar una novela policíaca - Muster als Planungshilfen bei der WortschatzarbeitSchülerzentrierte Wortschatzarbeit lässt sich unabhängig vom Thema und den Methoden im Einzelnen nach einem bestimmten Muster zielgerichtet, effektiv und motivierend gestalten. Ausgehend von einer Schulbuchlektion wiederholen und erweitern die Schülerinnen und Schüler ihren Wortschatz im Hinblick auf das Thema einer Lernaufgabe. Die einzelnen Schritte folgen einem Muster, das hier exemplarisch vorgeführt wird und nur teilweise in Arbeitsblättern dokumentiert werden kann. Es dient vorrangig als Modell für die Wortschatzarbeit und kann auf beliebige andere Themen übertragen werden.
Einheit
Mit Freiarbeitsmaterial selbstständig Grammatik und Wortschatz wiederholenM1 Lista de diferentes tareas para repasar gramática y vocabulario; M2 ¿Cómo trabajar?; M3 ¿Ser o estar? – Jugamos al Memory; M4 ¿Cómo es? ¿Cómo está? ¿Qué está haciendo? – Ordenar palabras; M5 Me, te, le… ¡ya lo sé! – Dictado en el sobre; M6 ¿Qué haces en tu tiempo libre? – La serpiente de palabras; M7 ¿Encuentras todas las faltas? – El detective lingüístico; M8 ¿Cuándo te levantas? – Hoja de tándem: conjugar verbos; M9 El cuerpo – Sopa de letras; M10 Hoja de autocorrección: Ordenar palabras; M11 Hoja de autocorrección: Dictado en el sobre; M12 Hoja de autocorrección: La serpiente de palabras; M13 Hoja de autocorrección: El detective lingüístico; M14 Hoja de autocorrección: Sopa de letras
Einheit
Estatuas de Madrid - Eine Zuordnungsaufgabe zum Kennenlernen und WiedererkennenDie SuS ordnen Statuen den entsprechenden Abbildungen und Beschreibungen zu. Danach suchen sie auf einem Stadtplan die Orte, an denen die Statuen in Madrid zu finden sind, wobei sie wieder die Beschreibungen benutzen. Abschließend äußern die Lernenden, welche Statuen ihnen am besten gefallen haben und welche sie einem Gast aus Spanien in ihrer Heimatstadt zeigen würden.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀