Unterrichtsmaterialien Englisch: Werbespots
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Werbespots findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
Football, Food and Commercials - Eine Bestenliste der witzigsten Super Bowl-Werbespots erstellenDie SuS erstellen anhand von Werbespots des aktuellen Jahres des Superbowls selbst eine Bestenliste der lustigsten Clips. Ihrem Ranking liegen dabei Kriterien zugrunde, die sie im Unterricht erarbeiten. Diese beinhalten filmische und sprachliche Techniken, die eine lustige Wirkung erzielen. Zuletzt reflektieren die SuS über Humor in der Werbung.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Muddy? Rusty? We Will Clean Your Bike! - Einen Werbeflyer für ein Schülerunternehmen erstellenEin Eierbecher mit integriertem Salzstreuer? Ein Waschsalon für Fahrräder? Schülerunternehmen entwickeln pfiffige Geschäftsideen – um diese zu verbreiten, muss ein Werbeflyer her. Auf einem Firmenmeeting wägen sie Kosten und Nutzen eines passenden Konzepts gegeneinander ab.
Einheit
“Hey, you gotta see this …” - Analyse der Werbefunktion von TrailernDie SuS untersuchen den manipulativen, werbenden Charakter von Trailern und stellen heraus, welche Trailer zu Filmen zum Irakkrieg sie aus welchen Gründen ansprechen. Dazu sammeln sie Trailermerkmale und systematisieren sie zu einem Analyseraster, welches sie auf die Trailer anwenden. Dies schult nicht nur die Medienkompetenz, sondern auch das Hör-Seh-Verstehen.
Einheit
Beat obesity! – Ein Werbeposter entwerfenIn diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Argumentation, Diskussion und sprechen auseinander. Die Lernenden können einen authentischen Lesetext selbstständig lesen und verstehen. Zudem üben sie, ihre eigene Meinung zum Textinhalt zu äußern. Sie stellen inhaltliche und ästhetische Überlegungen zu einem Werbeposter an und formulieren diese in der Fremdsprache. Darüber hinaus lernen sie, Argumente in schriftlich überzeugender Art und Weise auf einem Werbeposter festzuhalten.
Einheit
Flexy Boxy - Kooperatives Arbeiten und task-based language education in einer WerbekampagneEin schlichter Alltagsgegenstand wie ein hölzerner Stehsammler für Zeitschriften wird durch Marketing zum absoluten Must Have. Dazu müssen Arbeitsprozesse nach den Prinzipien des task-based learning gut geplant, überwacht und evaluiert werden. In einem poster contest ermitteln die Lerner dasjenige Werbeplakat mit der überzeugendsten Argumentation.
Einheit
It Has Always Been Survival of the Fittest - Eine Vorgeschichte zu einem Werbeclip schreibenDie SuS schreiben eine Vorgeschichte zu einem Werbeclip der kanadischen Milchindustrie, der die Vorkommnisse erzählt, die zu dieser Szene führen. Sie erschließen dabei den Inhalt des Videos gemeinsam mit einem Partner. Der anschließende kreative Schreibprozess erfolgt in Einzelarbeit.
Einheit
Advertising Pitch! - Ein Werbeplakat entwickeln und präsentierenOhne die passgenaue Werbekampagne könnten sich potenzielle Kunden nicht über ein neues Produkt informieren. Doch welche Marketingstrategie überredet sie auch zum Kauf? Das erarbeiten die Lernenden hier im Team und präsentieren ihre Idee im Wettbewerb mit anderen „Werbeagenturen“.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀