Hochwertige Unterrichtsmaterialien für alle Naturwissenschaften

Arbeitsblätter und Unterrichtseinheiten für Chemie, Physik und Biologie

Unterrichtsmaterial entdecken

Arbeitsblätter und Unterrichtseinheiten für Mathematik, Chemie, Physik und Biologie

Ein guter und nachhaltiger Unterricht (natürlich nicht nur in den Naturwissenschaften) bedarf einer optimalen und sorgfältigen Vorbereitung: meinUnterricht bietet Lehrerinnen und Lehrern daher die Möglichkeit, gezielt hochwertiges Unterrichtsmaterial für jede Klassenstufe und Schulform zu finden. Dabei stellen wir dir ausschließlich Vorlagen und Inhalte renommierter Fachverlage und erfahrener Autoren zur Verfügung, die du mit Hilfe unserer intelligenten Suchfunktion schnell und einfach recherchieren kannst – für Abwechslung im Unterricht und motivierte SuS

Viel mehr als nur ein Archiv für Unterrichtsmaterial in den Naturwissenschaften

Selbst erstellte Übungsblätter, Tests und Kopiervorlagen gibt es im Internet auf vielen Seiten – was meinUnterricht von ihnen unterscheidet ist nicht nur die Qualität, sondern vor allem auch der Funktionsumfang. Bei uns kannst du nicht nur Arbeitsblätter finden, sondern ganze Unterrichtsstunden planen, Lieblings-Arbeitsblätter speichern und nach Themen oder auch für verschiedene Klassen gruppieren. Dafür legst du ganz einfach deine persönlichen Kollektionen an und speicherst dort alle Materialien ab, die dir gefallen. Wie du deine Kollektionen inhaltlich gestaltest, bleibt vollkommen dir selbst überlassen. Somit hast du deine Materialien übersichtlich organisiert und kannst jederzeit darauf zugreifen. Damit gewinnst du ein hohes Maß an Flexibilität, denn mit meinUnterricht kannst du deine nächste Unterrichtsstunde auch mal unterwegs planen.

Entlaste dich im Arbeitsalltag – jetzt kostenlos und unverbindlich ausprobieren!

Viele ReferendarInnen und Lehrkräfte bereiten ihre Unterrichtsstunden in den Naturwissenschaften bereits mit meinUnterricht vor – probier es doch auch einmal aus! Du kannst dich völlig kostenlos und unverbindlich registrieren und wir schenken dir sofort fünf Arbeitsblätter, Kopiervorlagen oder auch ganze Unterrichtseinheiten deiner Wahl. Ob du eine Stunde zum Thema Optik, Photosynthese oder chemische Reaktionen vorbereiten musst: bei uns findest du das geeignete Material für “Nawi”, wie es im pädagogischen Jargon gerne genannt wird. Das Beste ist, alles was du bei uns findest darfst du im Klassensatz an deine SuS verteilen und bedenkenlos im Unterricht einsetzen Damit hat die rechtliche Unsicherheit, die viele Lehrkräfte oft begleitet, ein Ende.

Weitere Fächer