Unterrichtsmaterialien Englisch: Klassenstufe 9
783 MaterialienIn über 783 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Klassenstufe 9 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
783 Materialien
Einheit
Englisch üben fürs Lehramt - Text 1-6Text 1: Identifying Mistakes; Text 2: University Courses; Text 3: Violence on the Screen; Text 4: The Open University; Text 5: Climate Engineering; Text 6: Modern Museums;
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Bears don’t like surprisesIn Material M 1 aktivieren die Lernenden anhand von Verhaltensregeln im Nationalpark ihr Wissen über den Imperativ in seiner positiven und negativen Form. In einer ersten Textarbeit finden sie Wörter, die die Bären und ihr Verhalten beschreiben.
Einheit
Neo Imperialism in Russia, China and Turkey: M1-M11M1: What Is an Empire? M2: What Is a Nation State? M3: Imperial Russia – From Ivan IV. to the Soviet Union; M4: An Example of Neo-Imperialism? – The Russia of Putin; M5: Ukraine – Russia’s Latest Victim of Imperial Aggression; M6: The Ottoman Empire – From Europe’s Worst Nightmare to the Sick Man at the Bosporus; M7: Modern Turkey – In the Footsteps of the Ottoman Empire; M8: The China of the Qing Dynasty – Imperial Country or Victim of Imperialism? M9: China’s Foreign Policy – A New Form of Imperialism? M10: Hong Kong and the Uyghurs – Imperialism at Home? M11: Hearing: How Should We Deal with Russia, Turkey, China?
Einheit
Did you understand the text?n M 2 setzen sich die Schülerinnen und Schüler genauer mit den Texten auseinander. Sie festigen ihren Wortschatz zum Thema Nationalparks, indem sie eine Mindmap erstellen und durcheinandergewürfelte Wörter richtig ordnen. Die Aufgaben steigen im Schwierigkeitsgrad an.
Verwandte Themen
Einheit
Dos and don’ts for bearsNachdem die inhaltliche Basis gelegt ist, wiederholen die Jugendlichen in M 3 positive und negative Befehle. Sie erarbeiten eigene Befehle auf der Grundlage des Textes von M 1. Dabei wird neben der sprachlichen Ebene auch die gestalterische angesprochen, denn die Lernenden zeichnen Bilder zu den Befehlen.
Einheit
And what about a teddy bear?Das anspruchsvollste Material ist M 4. Die Lernenden wenden hier die Befehlsform an und rufen sich die Regel zur Bildung des Imperativs in Erinnerung. Bildimpulse helfen beim Formulieren. Die Schülerinnen und Schüler leisten einen inhaltlichen Transfer auf andere Themenbereiche: Zunächst geht es um Teddybären, dann überlegen die Lernenden selbst, zu welchem Tier sie Regeln formulieren.
Einheit
Kapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver LernprozesseKapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver Lernprozesse
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀