Ganzes Werk • Friedrich
Feelings
Beachten Sie auch die dazugehörende CD!
Differenziert über Gefühle sprechen
Das Beschreiben von Gefühlen ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Kommunikation. Ermöglichen Sie deswegen schon Ihren Schülern im Englischunterricht der Grundschule, ihren Gefühlen in der Fremdsprache Ausdruck zu verleihen! Mit den Unterrichtsideen im Heft eignen sich die Kinder Sprachstrukturen an, um die eigenen Gefühle differenziert auszudrücken, sich nach einem Streit zu entschuldigen, eigene Ängste und Sorgen zu äußern und anderen Kindern Mut zu machen.
Regen Sie die Kinder z.B. mit selbst gebastelten Sorgenpüppchen an, über Kummer und Ängste zu sprechen, lesen Sie mit ihnen eine Sachgeschichte über den Beruf des Feuerwehrmanns und andere gefährliche Berufe, in denen besonders mutige Menschen gefragt sind oder sprechen Sie mit ihnen Zauberspruch-chants nach, die motivieren und Spaß machen!
Das Material-Extra:
Storycards "Tom's Crazy Week"Happy, lonely, angry, sad: Toms Woche hatte es wirklich in sich. Mit den acht großen storycards (DIN A4) können die Kinder an Toms Erlebnissen teilhaben.
Many Ways to Say "Well done!""English for Teachers": Diese Sprachenlernkarten sollen Ihnen helfen, Ihren Schülerinnen und Schülern auf sprachlich vielfältige Weise ein Lob auszusprechen. Die Audio-CD zum Heft:
Topic Feelings
Dialogues That's What Friends Are For What Are You Scared Of?
Rhymes The "I Can Do It"-Spell The Happy Chant
Stories Tom's Crazy Week
Songs If You're Happy Life Is Fine
Gefunden, was du brauchst?
Englisch
1.-6. Klasse
Grundschule
18 Einheiten
1 / 18