Arbeitsblätter für Geschichte: BDM

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Graffiti im Geschichtsunterricht – Eine kooperative Lernform für die Sekundarstufen I und II

Graffiti ist eine Unterrichtsmethode, die in kreativer Form individuelles und kooperatives Lernen verbindet. Schülerinnen und Schüler können im Zuge der Gestaltung von Graffitis Vorwissen oder Gelerntes sammeln, strukturieren und visualisieren. Die Methode leistet damit einen Beitrag zu einem lernerorientierten und reflexiven Geschichtsunterricht.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Grundlagen, Reflexion, Lernergebnisse, Pyramiden, Bau, Form, Standort, Faszination, Ausgrenzung

Geschichte Gesamtschule Gymnasium Realschule 5-13 . Klasse 12 Seiten Raabe

NS-Geschichte und digitale Erinnerungskultur - M6-M7

Kindheit im Nationalsozialismus – Aus einem Tagebuch; Kindheit im Nationalsozialismus – der BDM

Zum Dokument

Keywords

Geschichte Gymnasium 11 . Klasse 5 Seiten Raabe

Adolf Hitler

Die Schülerinnen und Schüler beschreiben ein Werbeplakat für den BDM und analysieren dessen Intention

Zum Dokument

Keywords

Geschichte Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Realschule 6-10 . Klasse 3 Seiten Raabe