Arbeitsblätter für Englisch: Polish

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Abituraufgaben Niedersachsen 2011: Klausur I mit erhöhtem Anforderungsniveau - Textanalyse eines Auszugs aus "Preface to Re-Imagining Ireland", Hrsg. A. Higgins-Wyndham und Aufsatzthema + Lösungen.

Enthält die komplette Abiturprüfung der Klausur I (mit erhöhtem Anforderungsniveau) im Fach Englisch in Niedersachen 2011 inklusive Texten, Aufgaben und Musterlösungen. Diese Lösung wurde erstellt von Sarah Nowotny (Sie ist keine offizielle Lösung des niedersächsischen Kultusministeriums!).

Zum Dokument

Keywords Englisch, Themen, Literatur, Landeskunde, Literaturvermittlung, Länder, Arbeit mit dramatischen Texten, Arbeit mit Film, Arbeit mit Hörspielen, Arbeit mit lyrischen Texten, Arbeit mit narrativen Texten, Ireland, Text Analysis, abiturvorbereitung

Englisch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 7 Seiten Abipruefungen

Abituraufgaben Niedersachsen 2010: Klausur I mit grundlegendem Anforderungsniveau zum Text "Dublin in black and white".

Enthält die komplette Klausur I der Abiturprüfung in Niedersachsen 2010 inklusive dem Material zum Text "Dublin in black and white" (2008) - The new Irish and the old. Mit einem Lösungsvorschlag von Sarah Nowotny (keine offizielle Lösung des Kulturministeriums Niedersachen!).

Zum Dokument

Keywords Englisch, Themen, Literatur, Landeskunde, Literaturvermittlung, Länder, Arbeit mit dramatischen Texten, Arbeit mit Film, Arbeit mit Hörspielen, Arbeit mit lyrischen Texten, Arbeit mit narrativen Texten, Ireland, Text Analysis, abiturvorbereitung

Englisch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 9 Seiten Abipruefungen

Class 9 – Teil 1

Die SuS lesen Kurzkrimis, kommen anhand von Leseverstehensaufgaben den Tätern auf die Spur und entschlüsseln die Tathergänge. Zudem erweitern die sie durch textbezogene Aufgaben ihren themenspezifischen Wortschatz.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Texte, Lesen und Leseverstehen, Wortschatz und Idiomatik, Schreibverfahren, Literarische Gattungen, Lesetechniken, Wortschatz, Pragmatisches Schreiben, Epische Kurzformen, Detailgenaues Lesen, Themenspezifischer Wortschatz, Crime nuggets, Casual genocide, The trial of the three Piggs, Anita's big day, police, killing

Englisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule 9 . Klasse 11 Seiten Auer

Nazi Policy towards the Jews: The Night of Broken Glass

Die SuS setzen sich mit einem Quellenvergleich zur britischen und deutschen Sicht der Reichspogromnacht auseinander. Zu Beginn der Stunde werden die SuS mit einem Foto eines zerstörten jüdischen Geschäfts ins Thema eingeführt. Die Erarbeitung folgt in arbeitsteiliger Partnerarbeit. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe II, Politik zwischen Demokratie und Diktatur, Grundlagen, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Sprachmittlung, Nationalsozialismus, Historische Überlieferung, Texte, Erschließung von Texten, Produktion mündlicher Texte, Schreibverfahren, Paraphrasieren und Zusammenfassen, Terror und Verfolgung, Deutung historischer Quellen, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, An Gesprächen teilnehmen, Pragmatisches Schreiben, Judenverfolgung, Journalistische Texte, Argumentieren und Diskutieren, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Drittes Reich, Judenpolitik, Antisemitismus, Bildbeschreibung, Night of Broken Glass, Summary

Englisch Geschichte Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 5 Seiten Raabe

Letters from Rifka - Auszüge aus einem Jugendroman lesen

Das Material thematisiert Karen Hesses Jugendroman "Letters from Rifka", welcher Erfahrungen aus Sicht der zwölfjährigen Rifka geschildert, die 1919 aus Russland in die USA auswandert. Rifka beschreibt ihre lange Reise in Briefen an ihre Cousine Tovah, die in Russland zurückgeblieben ist. Die SuS befassen sich unter anderem mit Immigration Stations.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreiben, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Begegnung, Schreibverfahren, Texte, Rezeption mündlicher Texte, Medien und Kommunikation, Pragmatisches Schreiben, Multikulturalität und Integration, Literarische Gattungen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Brief, Formelles Schreiben, Epische Langformen, Erzählungen, Karen Hesse, Jugendroman, Heimat verlassen, Immigration, Briefe lesen, Kurzpräsentationen, Ellis Island, Hörverstehen

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Realschule Mittelschule Hauptschule Gymnasium 7-9 . Klasse 10 Seiten Friedrich

Klassenarbeit 3

Die SuS bearbeiten ein Hörverstehen und ein Leseverstehen. Sie bearbeiten Übungen zu den grammatischen Themen s-Genitiv, Possesive determiners und dem bejahten und verneinten Imperativ. Zudem üben sie die Kurzformen, das Verneinen und Formulieren von Fragen mit have got und has got.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Lesen und Leseverstehen, Grammatik, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Lesetechniken, Wortarten, Satzarten, Der einfache Satz, Erzählungen, Detailgenaues Lesen, Pronomen, Aussagesatz, Fragesatz, Prädikat, Substantiv, Possessivpronomen, Short answers, Have got, Regeln formulieren, Befehlsform

Englisch Gymnasium 5 . Klasse 5 Seiten Klett Lerntraining

The Reception of National Socialism: War stories and humour

Die SuS analysieren ein 'witziges' Werbevideo aus der Sendung Top Gear, und erfahren dabei, welchen Einfluss das Thema Nationalsozialismus in unserer Gesellschaft hat. Darüber hinaus bewerten sie unterschiedliche Möglichkeiten, ein solches Thema für kommerzielle Zwecke zu nutzen und diskutieren die Angemessenheit. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe I, Neueste Geschichte, Mündliche Produktion und Rezeption, Medien, Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Medienkompetenz, Phasen des Zweiten Weltkriegs 1939-1945, An Gesprächen teilnehmen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, Kritikkompetenz, Argumentieren und Diskutieren, Werbespots, Top Gear, Volkswagen, Commercial

Englisch Geschichte Gymnasium Gesamtschule 9-10 . Klasse 2 Seiten Raabe

Nazi Policy towards the Jews: The Final Solution of the Jewish Question

Die SuS beschäftigen sich mit der Endlösung der Judenfrage. Zum Einstieg erschließen sie eine zeitgenössische Karikatur. Thematisiert wird danach der Madagaskar-Plan, bevor abschließend der Massenmord an den europäischen Juden anhand eines Auszugs aus dem Wannsee-Protokoll besprochen wird. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Geschichte_neu, Englisch_neu, Sekundarstufe II, Politik zwischen Demokratie und Diktatur, Grundlagen, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Sprachmittlung, Nationalsozialismus, Historische Überlieferung, Erschließung von Texten, Produktion mündlicher Texte, Paraphrasieren und Zusammenfassen, Terror und Verfolgung, Deutung historischer Quellen, Strategien zur Texterschließung, An Gesprächen teilnehmen, Judenverfolgung, Argumentieren und Diskutieren, Drittes Reich, Judenpolitik, Antisemitismus, Madagascar Plan, Cartoon analysis, Franz Rademacher, Wannsee-Protokoll, Summary

Englisch Geschichte Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 4 Seiten Raabe

Understanding and creating graphs and charts

Text- und Medienkompetenz im Englischunterricht konkret anwenden: Wie können Kreis-, Säulen- oder Liniendiagramme auch im Englischunterricht gewinnbringend eingesetzt werden? Der Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, solche grafischen Darstellungen als Impulse für den mündlichen und schriftlichen Bereich zu verwenden.

Zum Dokument

Keywords Deutsch_neu, Biologie_neu, Englisch_neu, Mathematik_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Richtig Schreiben, Lesen, Der Mensch, Tiere, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Verfügung über sprachliche Mittel, Funktionen, Daten und Zufall

Deutsch Mathematik Englisch Biologie Sekundarstufe 5-10 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Teaching English as a Second Language at Scottish Schools

Moving to a new school can be tough, especially if you don‘t speak the local language. Teaching English as a second language plays a vital part in helping children transition successfully, but what happens when immigration is too low to justify employing specialist teachers? And what about L1 interference (language transfer from your first language)?

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, local language, changing schools, specialist teachers, L1 interference, Polish, Arabic, Chinese, social problems, grammar differences

Englisch Sekundarstufe 1 5-10 . Klasse 2 Seiten Friedrich

Anhang

„Langenscheidt Grund- und Aufbauwortschatz Englisch“ ist das Standardwerk zum erfolgreichen Wortschatzlernen. Über 9000 Einträge und praxisnahe Beispielsätze - mit den neuen Begriffen aus der digitalen Welt - sorgen dafür, dass man den Wortschatz einfach üben kann und behält. Enthält ca. 9000 Wörter, Wendungen und authentische Beispielsätze zu allen wichtigen Themengebieten, Englischer Wortschatz ausgewählt nach Häufigkeit und Aktualität, Gliederung des Wortschatzes nach Sachgebieten, Farbliche Unterteilung in Grund- und Aufbauwortschatz

Zum Dokument

Keywords

Englisch Grundschule Sekundarstufe Berufliche Schule 3-13 . Klasse 59 Seiten Langenscheidt