Halloween Unterrichtsmaterial

 

Mit unseren Unterrichtsmaterialien rund um das Thema Halloween im Unterricht erfahren Ihre Schülerinnen und Schüler mehr über die spannenden Hintergründe des Festes. Aber auch ein leckeres Rezept für die perfekte ‚Pumpkin Soup’, kreative Halloween Bastelideen und Arbeitsblätter für Englisch sind mit dabei. Wir wünschen Ihnen damit viel Spaß und natürlich frohes Gruseln!

Religion-Ethik, Religion, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Brauchtum, Feste, Halloween
Halloween - ein neu eingeführtes Fest. Die Hintergründe mit Übungsaufgaben und Lösungen
Schlagworte: Religion-Ethik, Religion, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Brauchtum, Feste, Halloween
Religion-Ethik Gymnasium Klasse: 7-8 2 Seiten Auer
Kunst, Religion-Ethik, Material, Religion, Papiere und Pappen, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Halloween
Einen Strauß aus Halloweenfiguren aus Papier gestalten. Mit schrittweiser Anleitung.
Schlagworte: Kunst, Religion-Ethik, Material, Religion, Papiere und Pappen, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Halloween
Kunst Hauptschule, Realschule Klasse: 5-10 2 Seiten Persen
Kunst, Religion-Ethik, Material, Religion, Textile Materialien und Folien, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Halloween
Kleine Geister aus Filz selbst nähen. Mit schrittweiser Anleitung.
Schlagworte: Kunst, Religion-Ethik, Material, Religion, Textile Materialien und Folien, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Halloween
Kunst Hauptschule, Realschule Klasse: 5-10 2 Seiten Persen
Religion-Ethik, Kunst, Religion, Material, Religion und Religiosität, Textile Materialien und Folien, religiöse Feste und Bräuche, Halloween
Eine Ponponspinne aus Wolle gestalten. Mit schrittweiser Anleitung.
Schlagworte: Religion-Ethik, Kunst, Religion, Material, Religion und Religiosität, Textile Materialien und Folien, religiöse Feste und Bräuche, Halloween
Kunst Hauptschule, Realschule Klasse: 5-10 2 Seiten Persen
Religion-Ethik, Religion, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Halloween, placemat method
The students learn about Halloween as a US American tradition and relate this knowledge to their own experiences. Getting to know and using the Placemat activity, they are to compare the experience of the different characters on this holiday.
Schlagworte: Religion-Ethik, Religion, Religion und Religiosität, religiöse Feste und Bräuche, Halloween, placemat method
Englisch Gymnasium, Hauptschule, Realschule Klasse: 7-9 5 Seiten EKS
Englisch, Themen, Kompetenzen, Alltag, Methodische Kompetenzen, Essen und Trinken, Interaktion
Enthält ein Rezept sowie eine bebilderte Zubereitungsanleitung für eine Kürbissuppe. Ziel ist das Verständnis der Kernaussagen eines englischsprachigen Sachtextes. Enthält weiterhin Anmerkungen zum Unterrichtsverlauf für den Lehrer.
Schlagworte: Englisch, Themen, Kompetenzen, Alltag, Methodische Kompetenzen, Essen und Trinken, Interaktion
Englisch Förderschule Klasse: 7-8 3 Seiten Persen
Religion-Ethik, Englisch, Religion, Kompetenzen, Religion und Religiosität, Kommunikative Fertigkeiten, religiöse Feste und Bräuche, Sprechen / speaking, Halloween, Speaking, vocabulary
Looking at typical Halloween scenes, the students are lead into the topic and reactivate knowledge. They read a text on Halloween traditions, enlarge their vocabulary and do reading comprehension. They collect information on Halloween in a mind-map, create their own Halloween menu and reorder a dialogue dealing with Halloween meals.
Schlagworte: Religion-Ethik, Englisch, Religion, Kompetenzen, Religion und Religiosität, Kommunikative Fertigkeiten, religiöse Feste und Bräuche, Sprechen / speaking, Halloween, Speaking, vocabulary
Englisch Hauptschule Klasse: 7-9 9 Seiten Raabe
Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem soziokulturellen Thema Halloween durch die Bearbeitung einer Lerntheke auseinander. Dazu erhalten sie einen Laufzettel, der ihnen zur Orientierung über ihre bisher absolvierte und noch zu erledigende Arbeit dient.
Schlagworte: Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Englisch Gesamtschule, Gymnasium, Neue Schule des mittleren Schulwesens, Realschule Klasse: 8-9 1 Seiten Raabe
Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Vorbereitung eines Halloweenfests auseinander. Dazu lesen sie sich in Partnerarbeit die Beschreibungen unterschiedlicher Kostüme vor und malen anhand dieser ein Bild. Auf der zweiten Niveaustufe überlegen sich die Lernenden selbst ein witziges Kostüm, machen sich Notizen und beschreiben ihr Kostüm einem Partner.
Schlagworte: Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Englisch Gesamtschule, Gymnasium, Neue Schule des mittleren Schulwesens, Realschule Klasse: 8-9 2 Seiten Raabe
Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Vorbereitung eines Halloweenfests auseinander. Dazu führen sie in Partnerarbeit ein Lernspiel Domino zu den unterschiedlichen Symbolen des Brauches durch. Die Lösung ist vorhanden.
Schlagworte: Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Englisch Gesamtschule, Gymnasium, Neue Schule des mittleren Schulwesens, Realschule Klasse: 8-9 2 Seiten Raabe
Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Vorbereitung eines Halloweenfests auseinander. Dazu führen sie in Partnerarbeit eine Bildbeschreibung durch. Mithilfe guten Hörverstehens und detaillierten Beschreibungen finden sie den Unterschied zwischen beiden Bildern heraus. Die Lösung ist vorhanden.
Schlagworte: Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Englisch Gesamtschule, Gymnasium, Neue Schule des mittleren Schulwesens, Realschule Klasse: 8-9 2 Seiten Raabe
Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich kreativ mit dem Halloweenfest auseinander. Dazu schreiben sie eine gruselige Geschichte, die sie vorher in einem Storyboard skizzieren. Auf der zweiten Niveaustufe lesen die Lernenden den Anfang einer solchen Geschichte, finden einen Titel und führen diese fort.
Schlagworte: Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Englisch Gesamtschule, Gymnasium, Neue Schule des mittleren Schulwesens, Realschule Klasse: 8-9 2 Seiten Raabe
Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Die Schülerinnen und Schüler überprüfen ihr Wissen bezüglich des Halloweenfests. Dazu bearbeiten sie ein Quiz. Dieses kann als Lernerfolgskontrolle einer Reihe zur Tradition eingesetzt werden.
Schlagworte: Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, bräuche und traditionen (s1)
Englisch Gesamtschule, Gymnasium, Neue Schule des mittleren Schulwesens, Realschule Klasse: 8-9 2 Seiten Raabe

meinUnterricht.de ist Ihr Werkzeugkasten für den Schulalltag. Hier finden Sie tausende hochwertige Verlagsmaterialien für alle Schulformen, Fächer und Differenzierungsniveaus. Sie können sämtliche Unterrichtsmaterialien präzise eingrenzen, rechtssicher und bedenkenlos mit Ihren Schülern teilen und sogar zur Grundlage von selbsterstellten Arbeitsblättern machen.