Hilfe
Auf dieser Seite findest du die Antworten zu häufig gestellten Fragen. Selbstverständlich beantworten wir deine Fragen auch persönlich.
I Allgemeine Fragen zu meinUnterricht
II Fragen zur Registrierung
- Du hast bei der Registrierung bereits ein Passwort gewählt. Dann gehe auf https://neu.meinunterricht.de/login, logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort ein. Du erhältst eine Nachricht, dass die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist und dir erneut ein Verifizierungslink per E-Mail zugeschickt wird. Mit diesem kannst du deine Registrierung abschließen.
- Du hast bei der Registrierung lediglich deine E-Mail-Adresse eingegeben und noch kein Passwort gewählt. Dann gehe auf https://neu.meinunterricht.de/passwort-vergessen und gib deine E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhältst du eine E-Mail, mit der du ein Passwort für deinen Account festlegen kannst. Anschließend erhältst du erneut eine E-Mail mit dem Verifizierungslink, um dein Registrierung abschließen zu können.
Falls du auch nach erneutem Versuch keine E-Mail mit Verifizierungslink erhalten hast, wende dich bitte direkt an unser Support-Team.
III Fragen für NutzerInnen – Mein Account
IV Fragen für NutzerInnen – Mein Abonnement
Ja, eine Pausierung deines Abos ist möglich. Gründe dafür sind zum Beispiel eine Schwangerschaft, die bevorstehende Elternzeit oder ein längerer Auslandsaufenthalt. Schicke eine E-Mail an unser Support-Team und nenne uns Start- sowie Enddatum der gewünschten Pause. Füge der E-Mail bitte einen Nachweis über den angegebenen Grund, als Bild- oder PDF-Datei, hinzu. Sobald wir alle nötigen Informationen haben, erhältst du eine schriftliche Bestätigung und dein Account wird zum gewünschten Zeitpunkt pausiert. Bereits gezahlte Beiträge werden deinem Konto gutgeschrieben und nach der Pause mit den nächsten Beiträgen verrechnet.