Das meinUnterricht Lehrerzimmer – Wo LehrerInnen voneinander lernen

meinUnterricht_lehrerzimmer_meinUnterricht

Du hast eine Problematik bei der dir bisher keine/r deiner KollegInnen richtig helfen konnte? Du bist noch im Referendariat und weißt nicht so richtig an wen du dich mit deiner Frage richten sollst? Mit dem meinUnterricht Lehrerzimmer gibt es nun einen Ort, wo du für jede Frage den/die richtige AnsprechpartnerIn findest.

Wir von meinUnterricht haben uns zum Ziel gesetzt dein LehrerInnenleben weitestgehend zu erleichtern. Dazu bieten wir dir neben einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Verlagsmaterialien für zahlreiche Schulfächer und Klassenstufen auch Stundenentwürfe und Videos. Unser Blog und der Podcast informieren dich regelmäßig über aktuelle und typische LehrerInnenthemen.

 

Mit unserer neuen Facebookgruppe wollen wir dieses Angebot erweitern, um dir einen noch besseren Service bieten zu können. So findest du alles, was relevant ist, um deinen beruflichen Alltag entspannter und einfacher zu gestalten bei meinUnterricht.

 

Austausch unter KollegInnen

Im meinUnterricht Lehrerzimmer kannst du andere KollegInnen nach komplexeren Sachverhalten und Situationen oder einfach nur nach ihrer Meinung befragen. Auch für angehende LehrerInnen im Referendariat und Studierende ist dies eine gute Möglichkeit des Austausches.

 

Dabei findest du in den Lektionen, welche als thematische Schwerpunkte fungieren, kleine Tipps und Beiträge, die Diskussionen in der Gruppe anregen können. Vor allem aber dienen diese dazu, deine persönlichen Erfahrungen und ‘How To’s’ mit anderen LehrerInnen zu teilen. So könnt ihr gemeinsam euer Wissen erweitern – denn gemeinsam kommt ihr definitiv besser ans Ziel. Zu den Lektionen kommst du hier

 

Mentoring-Programme

Mentoring-Programme sind eine weitere, exklusive Funktion unserer neuen Gruppe. Diese ermöglichen, sich mit dem richtigen Gegenüber zu vernetzen, um voneinander zu lernen und sich mit anderen gemeinsam weiterzuentwickeln. MentorInnen teilen ihr Wissen und Mentees können individuelle Unterstützung bei bestimmten Problematiken anfragen. So findest du immer deine/n richtige/n AnsprechpartnerIn.

 

Um Mitglied der Gruppe zu werden, ist es im Übrigen keine Voraussetzung, dass du bereits bei meinUnterricht registriert bist. Unter diesem Link findest du uns auf Facebook. Werde Mitglied und teile deine Erfahrungen mit uns und deinen KolegInnen. Wir freuen uns auf dich!

meinUnterricht Icon Entdecken, organisieren, einsetzen. LehrerInnen finden bei meinUnterricht in über 80.000 Dokumenten ihrer Lieblingsverlage das richtige Material für die nächste Stunde. Unterrichtsmaterial entdecken
Powered by meinUnterricht