Unterrichtsmaterialien Spanisch: Klassenstufe 9
333 MaterialienIn über 333 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Klassenstufe 9 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
333 Materialien
Einheit
Wo Kinder in zwei Sprachen lernen - Zur Notwendigkeit der Bewahrung indigener Sprachen und KulturenDie Schüler setzen sich am Beispiel des Maya Quiché mit den überlebenden Maya- Sprachen auseinander. Eine Klangkomposition vermittelt ihnen einen Eindruck vom Klang der Sprache und Auszüge aus einem Schulbuch veranschaulichen Maßnahmen, mit denen die Kultur der indígenas bewahrt werden soll.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
De intercambio - Zweisprachiges TandemlernenAufgezeigt werden zunächst häufige Probleme in der Unterrichtspraxis und Schwierigkeiten hinsichtlich des Tandemlernens. Ein Vorschlag zur Umsetzung sind zweisprachige Tandembögen. Die Organisation und eine mögliche Umsetzung sind erläutert. Außerdem werden weitere Aufgaben zum Tandemlernen, das Format des E-Tandems sowie Peargroup-teching-Material vorgestellt. Die Tandembögen sind angehängt.
Einheit
Friends from the other side – amigos del otro ladoDie Unterrichtsreihe behandelt das Thema inmigración ilegal aus zwei kulturellen Perspektiven – der mexikanischen und der amerikanischen – sowie in zwei Sprachen. So veranschaulicht sie, wie im Spanischunterricht der Sekundarstufe I fächerverbindend und sprachenübergreifend gearbeitet werden kann.
Einheit
Enrique Páez: Abdel. Ein Jugendbuch über Immigration und Integration in Spanien: M31-M33La introducción y el epílogo; El marco narrativo: su contenido y función; La autenticidad de la novela
Verwandte Themen
Einheit
Enrique Páez: Abdel. Ein Jugendbuch über Immigration und Integration in Spanien: M13-M15Marcar las etapas del viaje en el mapa; Dos perspectivas frente a la inmigración; La llegada a España
Einheit
Enrique Páez: Abdel. Ein Jugendbuch über Immigration und Integration in Spanien: M16-M30Asociograma: La hospitalidad; Conseguir el permiso de residencia; Abdel y su padre; Una relación cambiada; Seguir las pistas de la lectura; La inmigración en España: motivos y esperanzas; Un monólogo interior de Abdel; Los negocios de Meléndez; ¿Ayudar o no ayudar a alguien?; La promesa de Alicia y Miguel; El diario de Alicia o de Miguel; Ponerle una trampa a Meléndez; ¿Cómo sigue la historia?; La decisión del padre; ¿Un final feliz o trágico?
Einheit
Enrique Páez: Abdel. Ein Jugendbuch über Immigration und Integration in Spanien: M1-M12El autor de la novela “Abdel”: Enrique Páez; Enrique Páez sobre la responsabilidad de un autor; La inmigración en la prensa española; Red de vocabulario: La inmigración; La imagen de los inmigrantes en la prensa española; El Estrecho de Gibraltar; Estrategias para entender textos largos y difíciles; El comienzo de la novela; Informaciones básicas; Los problemas de los tuaregs; Las etapas del viaje; Motivos y esperanzas de la emigración
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀