Unterrichtsmaterialien Spanisch: Klassenstufe 11
278 MaterialienIn über 278 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Klassenstufe 11 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
278 Materialien
Einheit
"El Faro": evaluación de las historietas dibujadasDie SuS werten die in der vorherigen Stunde erstellten Comics aus, indem sie positive und negative Aspekte neben die Comics ihrer Mitschüler schreiben und die besten Comics mit Punkten versehen. Zum Abschluss der Stunde formulieren die Lernenden das Motto oder Leitmotiv ihres Comics.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Convivir con los shuarBeschreiben eines Bildimpulses zum Einstieg; Aktivierung des Vorwissens. Sprachmittlungsaufgabe zur mündlichen Wiedergabe von Informationen zu den Shuara aus dem virtuellen Museum „Urwald, Vitrine, Internet. Eine virtuelle Reise zu den Shuara Ecuadors“; Präsentation und Diskussion der Ergebnisse. Auseinandersetzung mit dem dritten Kapitel: Lebensweise, Werte und Traditionen der Shuara. Analyse und Interpretation der Beziehung
der Hauptfigur zu den Shuara; Erstellen eines Tafelbilds. Partnerübung: Lesen eines Auszugs aus einem Interview mit Luis Sepúlveda und Beantworten von Fragen zum Textverständnis und zur Analyse.
Einheit
¡Qué mala es la gente! von Quino: kreative Enden des Comics vorstellenDie SuS präsentieren im Plenum die von ihnen erarbeiteten und gestalteten Enden des Comics. Die Zuhörer werten ihre Präsentationen anhand eines Bewertungsrasters aus und geben entsprechend Rückmeldung. Anschließend befassen sich die Lernenden mit dem tatsächlichen Ende des Comics und diskutieren dieses im Plenum. Erläuterungen zur Stunde finden sich im Dokument "Einführung".
Einheit
Interkulturelles Lernen anhand einer Ganzschrift: una casa de locosDe SuS setzen sich mit nationalen Stereotypen auseinander, indem sie eine Filmszene anschauen und analysieren. Weiterhin befassen sich die Lernenden mit deutschen und spanischen Stereotypen und prüfen, ob diese gerechtfertigt sind oder nicht. Weiterhin werten die SuS eine Statistik aus und vergleichen eigene Profile und Vorstellungen mit denen der stereotypischen Darstellungen.
Verwandte Themen
Einheit
Pedro Almodóvar: "Todo sobre mi madre" - M8-M12Un recorrido por Barcelona. El teatro. Un nuevo embarazo: escenas 61−70; El éxito inesperado de Manuela como actriz: escenas 71−92; Otra muerte prematura: escenas 93−113; Las últimas escenas: conclusión y opinión; Hacia nuevos modelos de familia
Einheit
Interkulturelles Lernen anhand einer Ganzschrift: cultura catalanaDie SuS beschäftigen sich mit der katalanischen Kultur, indem sie verschiedene Textstellen der Ganzschrift lesen und kulturelle Aspekte herausarbeiten. Dabei erwerben die Lernenden soziokulturelles Orientierungswissen.
Einheit
Interkulturelles Lernen anhand einer Ganzschrift: LernerfolgskontrolleIn einer Lernerfolgskontrolle überprüfen die SuS ihr interkulturelles Wissen, das sie beim Lesen einer Ganzschrift und den zugehörigen Aufgaben erworben haben. Dabei führen die Lernenden ein Rollenspiel durch, in dem sie Deutsche oder Spanier spielen. Ein Bewertungsraster ist dem Material beigefügt.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀